Die Atelier Dusk-Reihe läutet das große Finale ein: Das letzte Kapitel der dreiteiligen Serie Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea beginnt am 13. März 2015 auf PlayStation3 und erzählt die Geschichte zweier Heldinnen, die sich auf eine große Reise begeben. Die heute veröffentlichten Screenshots geben weitere Einblicke in die fantastische Welt des JRPGs. Zusätzlich stellt Koei Tecmo die neuen Gameplay-Features vor, bei denen sich Entwickler Gust stark am Feedback der Community orientiert hat.
In Atelier Shallie wird es ein neues “Environment-System” geben, das sich an die Handlungen des Spielers anpasst. So kann beispielsweise eine Material-Quelle erschöpft sein, wenn man sie zu oft beansprucht. Das wirkt sich auf den Kaufpreis im Shop aus. Je seltener ein Material wird, desto höher ist der Preis. Auf diese Weise passt das System automatisch den Schwierigkeitsmodus an das Level des Spielers an. Dieser Umstand macht Atelier Shallie sowohl für Neueinsteiger als auch für Profis zugänglich.
Das Kampfsystem wurde stark verbessert. Auseinandersetzungen laufen nun strategischer und schneller ab. Auch Änderungen des Zeitmanagements sorgen für eine neue Spielerfahrung: Anders als in den vorherigen Teilen wird kein Zeitlimit die Spieldauer eingrenzen. Zusätzlich verzichtet Gust auf lineare Charaktere, sondern setzt auf ein überarbeitetes Quest-System: Dabei können entweder nur Hauptmissionen angenommen oder zusätzlich weitere, herausfordernde Nebenmissionen ausgewählt werden. Zum ersten Mal wird es in der Atelier-Reihe eine 360-Grad-Kamera geben, die den Spielern ermöglicht, jeden Winkel der riesigen Weltkarte zu entdecken.
Passionierter Videospieler seit dem dritten Lebensjahr. Angefangen mit dem Nintendo Entertainment System zog sich die Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter. Heute als PR-Manager, freier Redner und Texter unterwegs. Zu den Lieblingsreihen gehören Metroid, Smash Bros, Super Mario und Halo 1-3.
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