Im Sonnensystem wird es ab sofort richtig haarig! Digital Extremes gibt bekannt, die alljährlich stattfindende Kampagne der Movember-Stiftung zu unterstützen. Seit 2003 hat die Movember-Community bereits über 574 Millionen US-Dollar gesammelt und mehr als 800 Programme in 21 Ländern finanziert. Diese Programme retten und verbessern das Leben von Männern, die von Prostata- und Hodenkrebs sowie geistigen Erkrankungen betroffen sind.
Daher ruft Warframe seine über 12 Millionen Spieler, egal ob auf PC, P4TM oder Xbox One, zu Spenden für den guten Zweck auf. Im Spiel selbst gibt es verschiedene Movember-bezogene Events, Wettbewerbe und Ingame-Goodies. Gestartet wird zunächst mit einem kostenlosen virtuellen Schnurrbart – unter Kennern besser bekannt als Magnum – um innerhalb der Community Flagge für die gute Sache zu zeigen.
[youtube id=“5CnX805Izjc“ width=“633″ height=“356″]

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

