Menu

SPECIAL OLYMPICS STARTET WELTWEITEN JUST DANCE-WETTBEWERB

Special Olympics gab heute den Start der ersten jährlichen Just Dance-Challenge bekannt, einer weltweiten Online-Spenden-Aktion, in der zum Tanzen aufgefordert wird, um Spenden zu sammeln und das Bewusstsein für die Special Olympics zu schärfen. Damit die Botschaft für Inklusion das größtmögliche Publikum erreicht, haben sich Special Olympics und Just Dance, das beliebte Musik- und Tanz-Videospiel von Ubisoft® mit Millionen Spielern weltweit, zusammengeschlossen. Berühmte Youtuber und Musiker, welche auch in dem Videospiel zu hören sind, wie beispielsweise Maroon 5, Jessie J, Charli XCX, Nicole Scherzinger und mehr sprechen ihre Unterstützung auf verschiedensten Wegen aus, um die Botschaft zu verbreiten und die Öffentlichkeit zur Teilnahme zu bewegen.
Die Kampagne läuft drei Monate lang, von November 2014 bis zum 31. Januar. Sie ermutigt Teilnehmer mithilfe von Peer-to-peer-Spendenaktionen und über Social-Media-Kanäle, Geld zu spenden. Obwohl es verschiedene, individuelle Wege gibt, an der Aktion teilzunehmen, dreht sich die Just Dance-Challenge um das Spielen des Tanzspiels mit Freunden, Familie und/oder der Community. Jeder kann an der Aktion teilnehmen und sich unter esports.specialolympics.org für weitere Informationen registrieren. Die Liste der prominenten Gäste kann hier eingesehen werden.
Die Bekanntgabe dieser Partnerschaft folgte sogleich nach der Entscheidung der Special Olympics, sich mit der Videospiele-Industrie zusammenzutun, um die Botschaft für Inklusion zu verbreiten. Force Multiply Gaming, eine soziale Bewegung und Marke von WarpSpeed Innovations Inc., gab Anstoß für die einzigartige und wirkungsvolle Verbindung für die erste Kampagne, die Special Olympics und die Videospiele-Industrie vereint.
Republic Records verkündet ebenfalls die Unterstützung der Initiative, indem z. B. Gewinnspiele rund um ihre talentierten Künstler veranstaltet werden und die Just Dance-Challenge zum Teil durch ihre jährliche Label-Holiday-Party gesponsert wird.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus