Frisch aus der virtuellen Druckerpresse sind ab sofort gleich zwei neue Online-Magazine auf derNintendo-Webseite erhältlich: Nintendo Kids Club richtet sich eher an die jüngeren Fans, während Nintendo Extra Videospieler jeden Alters anspricht. Beide bieten ihren Lesern Fakten über ihre liebsten Nintendo-Helden und -Serien sowie jede Menge interaktiven Spielspaß.
Nintendo Kids Club lädt speziell junge Nintendo-Freunde dazu ein, mit Charakteren wie Mario, Luigi, Yoshi oder Prinzessin Peach zu spielen. Obendrein bietet das Online-Magazin eine breite Palette an spannenden Inhalten. Dazu gehören witzige Rätsel, Nintendo-Bilder zum Ausdrucken, Ausschneiden Basteln und Dekorieren oder Wissenswertes, Klatsch und Tratsch über beliebte Nintendo-Helden. Darüber hinaus tanzen im Nintendo Kids Club wortwörtlich die Puppen. Die jungen Nutzer können ab jetzt alle bestehenden und zukünftigen Folgen der Puppenspiel-Serie „Die Katzen-Mario-Show“ in dem neuen Magazin anschauen und so noch mehr kostenlose Inhalte genießen.
Auf die erste Ausgabe von Nintendo Extra dürfen sich Fans aller Altersgruppen freuen, die auf nützliche Spiele-Tipps, auf exklusive Inhalte für Wii U und Nintendo 3DS sowie auf witzige Nintendo-Herausforderungen stehen. Sie erfahren darin beispielsweise, wie sie ihre Mitspieler in Mario Kart 8 austricksen können. Obendrein gibt ihnen Eiji Aonuma höchstpersönlich eine Einführung in ein von ihm maßgeblich gestaltetes Spiel aus der Serie The Legend of Zelda. Nintendo Extrastartet also mit einem echten Knüller. Man darf gespannt sein auf die weiteren Ausgaben, die in den kommenden Monaten erscheinen.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

