Mit Preloading passt sich Nintendo an einen weiteren Standard des Online-Konsolenzeitalters an. Damit ist das Vorladen eines Titels gemeint, damit dieser dann am Veröffentlichungstag direkt gezockt werden kann. Man spart sich also Zeit, wenn der Großteil der Daten bereits vor dem Release heruntergeladen wurden. Dieses System wird auf der Wii U mit Super Smash Bros. eingeführt. Weitere Titel (ab 2015 auch für den 3DS) werden noch bekannt gegeben. Man kann aber davon ausgehen, dass nahezu jedes kommende Nintendospiel diesen Service unterstützen wird.
Quelle: Nintendo Investorentreffen
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.