Wenn die Rede von schwarzen Zahlen ist, dann bedeutet das, das man ein Plus im erwirtschaftet hat. Nintendo hat nun die Ergebnisse für das erste Halbjahres (1. April bis 30. September) ihres Geschäftsjahres bekannt gegeben. Gegenüber dem Minus im letzten Jahr konnte nun ein Gewinn von rund 104 Mio Euro erzielt werden. Dank Mario Kart 8 war der Hardwareabsatz der Wii U an die 50% höher, als im Vorjahr. Auch wenn die Verkaufszahlen immer noch nicht richtig gut sind, reicht zumindest nicht im Minus zu stehen.
Die Wii kommt auf 170.000 verkaufte Einheiten in dem halben Jahr (Vorjahr: 470.000 St.), während die Wii U 940.000 Mal weltweit verkauft wurde (Vorjahr: 460.000 St.). Seit der Markteinführung der Wii U konnte Nintendo 7,29 Mio. Konsolen verkaufen.
Quelle: Nintendo/gamefront
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.