The Last of Us Remastered ist ab dem 30. Juli 2014 exklusiv für PS4 erhältlich.
The Last of Us Remastered ist viel mehr als eine aufgehübschte Neuauflage des legendären PS3-Spiels. Mit großem Aufwand wurden Auflösung und Texturen verfeinert und auf Hochglanz poliert. Dank der enormen Rechenpower des PS4-Systems können nun sogar feinste Nuancen der Umgebung absolut detailgetrau abgebildet werden. Dies gilt vor allem für die Spielumgebung. So ist der Detailgrad bei der Darstellung von Wasser oder Lichteinflüssen nochmals deutlich erhöht, in Wänden sind sogar feinste Löcher und Kratzer deutlich und detailliert erkennbar.
Ganz zu schweigen von der üppigen Vegetation, die in The Last of Us langsam aber sicher ihre von den Menschen belegten Lebensräume wieder zurückerobert und dem Spiel seine unverwechselbare, einzigartige Stimmung zwischen Destruktion und natürlicher Schönheit verleiht. Auch beim Aufbau der Texturen sind die Verbesserungen deutlich. Das Ergebnis ist ein noch realistischeres, noch flüssigeres und noch plastischeres Spielerlebnis, das zusammen mit den ebenfalls verbesserten Surround-Sound-Optionen und dem spielerischen Tiefgang der emotionalen Story ein Gesamtkunstwerk bildet, das eigentlich kein Spieler verpassen sollte.
In der Remastered-Edition sind einige Zusatzinhalte bereits enthalten. Dazu gehören das Kapitel „Left Behind“, das einen Einblick in Ellis Vergangenheit gibt und das Anfang des Jahres bereits als Download für PlayStation 3 erhältlich war. Zudem bekommen Gamer noch einen zusätzlichen Schwierigkeitsmodus für die Einzelspielerkampagne sowie zwei Multiplayer-Map-Packs.
Passionierter Videospieler seit dem dritten Lebensjahr. Angefangen mit dem Nintendo Entertainment System zog sich die Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter. Heute als PR-Manager, freier Redner und Texter unterwegs. Zu den Lieblingsreihen gehören Metroid, Smash Bros, Super Mario und Halo 1-3.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.