Einen Monat bevor die gamescom (14. bis 17. August 2014) wieder hunderttausende Spielefans nach Köln lockt, werden die Ticketkontingente knapp. Der Samstag (16. August 2014) ist bereits zum jetzigen Zeitpunkt ausverkauft. Wenige Resttickets sind deutschlandweit noch in Saturn-Filialen erhältlich. Auch für Donnerstag, Freitag und Sonntag heißt es aufgrund der hohen Nachfrage: Wer dabei sein möchte, muss sich beeilen. Eintrittskarten sind über den gamescom-Ticketshop, bei Saturn und bei weiteren Vorverkaufsstellen erhältlich.
Wer zeitlich keine andere Möglichkeit hat als die gamescom am Samstag zu besuchen, kann vor Ort noch Nachmittagstickets (Einlass ab 14 Uhr) für den Samstag erwerben. Der Einlass ist allerdings abhängig vom Besucherstrom, sprich von den Austritten vom Gelände. Zudem müssen Wartezeiten in Kauf genommen werden. Also am besten jetzt Terminkalender prüfen, einen anderen Tag für den Besuch einplanen und das entsprechende Tagesticket im Vorverkauf sichern. Unter dem Leitthema ‚spielend neue Welten entdecken‘ stehen zur gamescom 2014 wieder die neuesten Highlights der Computer- und Videospielindustrie auf dem Programm. Zahlreiche Premieren können live erlebt und direkt vor Ort getestet werden.
Der gamescom-Ticketshop ist erreichbar unter: http://www.gamescom.de/de/gamescom/fuer_alle/eintrittskartenneu/index.php
Die Tickets sind gleichzeitig Fahrausweise in den Verkehrsverbünden Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR). Wer ein Ticket im Vorverkauf erstanden hat (bis zu 25% vergünstigt) erhält auf dem Messegelände problemlos Eintritt zum weltweit größten Event- und Entertainmenthighlight. Die Halle 11 wird erneut als exklusive Eingangshalle für Besitzer von Vorverkaufstickets gestaltet.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

