Am 15. Mai 2014 verleihen das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie die Branchenverbände BIU e.V. und GAME e.V. den Deutschen Computerspielpreis 2014. Neben zahlreichen Medienpartnern aus der deutschen Computer- und Videospielindustrie ist in diesem Jahr auch die gamescom als Sponsor vertreten. „Wir freuen uns, mit der gamescom in diesem Jahr als Sponsor des Deutschen Computerspielpreises aufzutreten. Der Auftritt der gamescom im Rahmen des Deutschen Computerspielpreises ist für uns ein Gewinn, insbesondere mit Blick auf die Bedeutung der gamescom in der deutschen Computer- und Videospielindustrie“, erklärt Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH. Als weltweit größtes Event für interaktive Unterhaltung leistet die gamescom durch die Kooperation mit den Veranstaltern des Deutschen Computerspielpreises einen weiteren Beitrag zur Förderung der Deutschen Industrie für digitale Spiele.
Seit 2009 findet die gamescom am Standort Köln statt und hat sich über die Jahre hinweg erfolgreich entwickelt. Sie ist sowohl internationale Business-Plattform als auch öffentlichkeits- und medienwirksames Event für die gesamte Branche, Spiele-Fans aus aller Welt und die Stadt Köln. Durch das Engagement der gamescom im Rahmen des Deutschen Computerspielpreises werden positive Abstrahlungseffekte auf den Standort NRW erzielt und Deutschland als Standort des weltweit größten Events für interaktive Unterhaltung gestärkt.
Passionierter Videospieler seit dem dritten Lebensjahr. Angefangen mit dem Nintendo Entertainment System zog sich die Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter. Heute als PR-Manager, freier Redner und Texter unterwegs. Zu den Lieblingsreihen gehören Metroid, Smash Bros, Super Mario und Halo 1-3.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.