Der japanische Spieleentwickler Yasuhiro Wada wird dieses Jahr auf der Quo Vadis (08.-10.04.2014) in Berlin anwesend sein.
Bekannt geworden ist Wada-San durch die Harvest Moon Spiele, von denen bereits über 20 Titel erschienen sind, die sich über 6 Millionen Mal verkauft haben. Weiterhin arbeitete er an Deadly Premonition, No more Heroes und der Rune Factory-Serie.
Sein neuester Titel Hometown Story besinnt sich auf die Harvest Moon-Tradition zurück. Diesmal aber nicht wie in Harvest Moon mit einem virtuellen Bauernhof, sondern einem Laden in einer kleinen Stadt, den der Spieler erbt und wieder auf Vordermann bringen muss. Dabei freundet er sich mit den quirligen Einwohnern an, die ihn mit Rat und Tat unterstützen.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

