Der G.A.M.E. fordert im Zuge des Ministeriumswechsels, dass digitale Spiele aufgrund ihrer unbestrittenen Innovationskraft in der „Digitalen Agenda“ berücksichtigt werden müssen. Dies deckt sich auch mit dem Handlungsfeld „Digitale Gesellschaft, Forschung, Bildung und Kultur“ innerhalb des Vorhabens. Der Verband fordert daher Unterstützungen und verlässliche Rahmenbedingungen für die Bereiche Ausbildung, Forschung und Technologie ebenso wie eine intelligente Content-Förderung und einen erleichterten Zugang zu Kapital, auch für immaterielle Wirtschaftsgüter.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

