Das Entwicklerstudio Digital Extremes verkündet, dass die PlayStation 4-Version des Online-Third-Person-Action-ShootersWarframe™ ab sofort über das Update 12 „Zephyrs Aufstieg“ verfügt. Neben zahlreichen Verbesserungen, neuem Heads-Up-Display, weiteren Waffen und zusätzlichem Spielmodus liefert die Erweiterung den weltweit 1,5 Millionen PS4-Spielern mit Zephyr einen neuen Warframe.
Update 12 „Zephyrs Aufstieg“ für PS4 umfasst:
- Neuer Warframe: Zephyr ist spezialisiert auf Luftangriffe und Mobilität. Der neue Warframe wird im Dojo des neuen Tenno-Forschungslabors entwickelt. Zephyr ist unter folgendem Link in Aktion zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=KurbStEIqrQ
- Neuer Missionstyp – Abfangen: Die Spieler fangen interplanetare Nachrichten ab, die zu vier Türmen auf der Karte gesendet werden. Je mehr Türme sie kontrollieren, desto schneller werden die Übertragungen entschlüsselt. Sie halten den Feind schließlich davon ab, die Nachrichten selbst zu entschlüsseln.
- Neue Waffen: Einige neue Waffen sind ab sofort verfügbar. Darunter befinden sich Phage-Schrotflinte, raketengetriebene Stangenwaffe Jat-Kittag, Dual-Cestra Sekundärwaffe sowie Akstiletto Dual-UZI.
- Level-Erweiterungen: Das Wald-Set ist zurück und kann nun auf allen Erdenmissionen gefunden werden.
- Mod-Stapel: Mods werden nun im Arsenal gestapelt, um die Verwaltung doppelter Mods zu verbessern.
- Neues Tenno-Labor: Das neue Tenno-Forschungslabor erlaubt es, Warframes auf neue Weise herzustellen – und zwar direkt im Dojo.
- Neues In-Game-HUD: Ein überarbeitetes Heads-Up-Display bietet ein frisches Spielerlebnis.
- Alternativer Helm: Die Spieler verpassen Paladin Oberon mit dem alternativen Helm Oryx einen neuen Look.
- Neue Warframe-Skins: Durch vier neue Unsterblichkeits-Skins lassen sich eigene Warframes anpassen.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

