Menu

Koji Igarashi redet auf der GDC 14 über „Metroidvania“

Lange Zeit hat man nichts mehr von Koji Igarashi gehört. Fans schätzen seine Arbeit an der Castlevania-Serie von Konami. Sei es nun Symphony of the Night oder die vielen Vertreter auf dem Gameboy Advance und Nintendo DS. Seitdem bei Konami die Lords of Shadow-Reihe im Fokus steht, wurde es still um Castlevanias, die aus Japan kamen und häufig mit dem „Metroidvania“-Formular überzeugten. Auf der GDC 2014, die vom 17. -21. März stattfindet wird Igarashi darüber reden, wie Castlevania dieses System adaptierte. Wie sich unschwer ablesen lässt, handelt es sich dabei von den Spielsystemen her eine Mischung aus Nintendos Metroid und Castlevania.

Der Titel seiner Präsentation lautet: „There and Back Again: Koji Igarashi’s Metroidvania Tale“.

Ob auch ein Hobbit auftritt, bleibt abzuwarten ;-).

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus