Für den Wiedereinstieg in den deutschen Markt wurde eine neue und ansprechende Auswahl an Produkten konzipiert, die Kinder im gesamten Verlauf ihrer Entwicklung begleiten sollen. Die verschiedenen Bausets beinhalten einzigartige Teile für eine große Vielfalt an Gestaltungs- und Kombinationsmöglichkeiten. Das neue K‘NEX Sortiment bleibt den Kernwerten der Marke treu und setzt auf pädagogische Unterhaltung, Kreativität und Phantasie im familiären Umfeld der Kinder. Im Fokus der Produktreihe stehen die klassischen Sets, die abwechslungsreiche und spannende Themen wie Flugzeuge, Trucks oder Robo-Kreaturen abdecken. Für Fans aktueller Lizenzthemen, bietet K‘NEX vielfältige Produkte unter anderem zu Angry Birds und Nintendo-Lizenzen wie Super Mario und Mario Kart Wii.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.




