Menu

Arne Schreiber

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Profilseite. Mittlerweile bin ich mit Daniel seit über 10 Jahren befreundet und als es darum ging Gentlegamer ins Leben zu rufen, war es für mich vornherein klar, dass ich mit dabei bin.

Wenn ich 10 Jahre zurück gehe, war es die Blütezeit auf dem Gamecube als Spiele wie Metroid Prime 2, Paper Mario 2 und Tales of Symphonia erschienen. Obwohl 10 Jahre eine lange Zeit sind, muss ich von 2004 ausgehend noch einmal 12-13 Jahre zurück gehen, um an meine Anfänge in der Welt der Videospiele zu gelangen. Die erste Konsole für mich und meine beiden älteren Geschwister war das Super Nintendo. Davor jedoch kam ich in Kontakt mit dem C64, dem NES, Amiga und ich besaß einige Tiger „Handhelds“. Ich weiß noch, dass wir zuerst noch das NES als Konsole haben wollten, vermutlich da wir vom Super Nintendo nichts, oder nur wenig wussten. Die einzige Quelle für News waren entweder TV-Werbungen oder Ausgaben des Club Nintendo Magazins.

Ich weiß aber nicht mehr, was letzten Endes ausschlagebend gewesen ist, weshalb im Kofferraum neben den normalen Einkäufen auf einmal das Super Nintendo samt Super Mario World lag. Die Freude bei uns war natürlich überschäumend und als dann endlich zum ersten Mal Super Mario World über den Bildschirm lief, war das ein unvergleichlicher Moment.

Meine Eltern hatten nie was mit Games am Hut, haben es eher verteufelt, als zum Beispiel die Lust zu verspüren, es einmal selbst auszuprobieren. Bis heute hat sich daran nichts geändert, weswegen es schon das höchste der Gefühle ist, wenn meine Mum bei Game&Wario auf der Wii U bei Artwork, dem Montagsmaler-Verschnitt mitspielt.

Spätestens als im Sommer 1993 das Nintendomagazin Total! erschien, waren wir, was die Welt von Nintendo angelangt recht informiert. Unsere nächsten Games nach SMW, waren Prince of Persia (kurios ein Japan Import das samt Adapter im Supermarkt Allkauf erhältlich war), Super Ghouls and Ghost und Zelda- A Link to the Past. Besonders in Zelda konnte man versinken und gefühlt spielte man Wochen an diesem Spiel. Was die Freude über etwas neues angeht, war der Release des N64 ebenfalls eine große Sache. Auch da kam meine Mutter vom Einkauf zurück und sogar 2 Tage vor dem deutsche Verkaufstart am 1. März 1997, befand sich die Konsole samt Super Mario 64 im Auto. Was Spielerlebnisse auch mit Freunden angeht, könnte man hier sicherlich Seiten füllen.

Nach dem N64 ging meine Nintendo Riege weiter: Gameboy Color/Advance, Gamecube, Nintendo DS, Nintendo Wii, 3DS und schließlich Wii U. Meine Schwester hatte sich um das Jahr 2000 eine Dreamcast geholt, auf dem ich dann Spiele wie Sonic Adventure, Shenmue oder Grandia II spielte. 2008 kam bei mir eine Xbox 360 dazu, samt weitere Games bis heute.

Und als nächstes dürfte wohl eine PS4 anstehen. Leider fällt mit zunehmenden Alter immer mehr auf, dass man für sein liebstes Hobby immer weniger Zeit hat. Aber so ergeht es wohl jedem, sobald man das erwachsenen Alter überschritten hat.

 

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus