CCP Games kündigte heute einige für den PS3-Shooter DUST 514 an. Im Laufe des Dezembers veranstaltet CCP eine Reihe von Ingame Events, um die Spieler zu mobilisieren und zu belohnen.
Insgesamt wird es drei Hauptveranstaltungen geben, in denen die DUST 514-Spieler auf verschiedenste Arten belohnt werden: Developer Invasion, Weapon Trials: Rifle Round Up und The 12 Days of DUST.
In der Developer Invasion bekommen die Spieler, wie der Name schon andeutet, die Möglichkeit, die Entwickler von DUST 514 live im Kampfgeschehen zu erleben. Am 16., 18. und 20. Dezember werden sich Teams aus vier bis sechs Entwicklern ins Gefecht stürzen und so mit anderen Spielern in „Other Contracts“-Kämpfen antreten. Trifft man in dieser Zeit auf die Entwickler, wird man im entsprechenden Kampf zusätzlich mit doppelten Skill Points und ISK belohnt.
Während des Weapon Trials: Rifle Round Up vom 18. bis 25. Dezember sollten sich Spieler mit der Combat Rifle oder der Rail Rifle, zwei der mit Uprising 1.7 eingeführten Waffen, ausrüsten. Pro zehn Kills bekommen sie nämlich einen Prototypen der benutzten Waffe. Nach diesem Event endet es aber noch nicht mit den Geschenken, denn am 25. Dezember startet das 12 Days of DUST-Event. Bis zum 05. Januar belohnt CCP die Spieler an jedem Tag, an dem sie sich einloggen und mindestens ein Gefecht gewinnen, mit einem von 12 Items, wie Dropsuits, Waffen oder spezieller Ausrüstung.
Zusätzlich wird im Aktionszeitraum, vom 17. Dezember bis zum 04. Januar, die DUST 514 Tactical Edition im Playstation Network für nur 4,99€ statt 19,99€ (75% Rabatt) zu kaufen sein. Die Tactical Edition enthält neben dem Spiel zudem Skill Booster, Fahrzeuge, Dropsuits und Ingame Währung.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

