Menu

Daniel – Meine Top-Spiele 2013

2013 war ein gutes Jahr für Videspieler. Viele erfolgreiche Serien sind mit Fortsetzungen auf den Markt gekommen und haben Millionen von Fans beglückt. Mit der Playstation 4 und der Xbox One sind nun auch Sony und Microsoft in den Next Gen Ring gestiegen. Es fiel mir also ausgebrochen schwierig mich nur auf fünf Spiele zu beschränken. Ich führe diese in einer nicht chronologischen Reihenfolge auf da mir wie bereits erwähnt das Eingrenzen schon schwer gefallen ist. Here we go!

Remember Me

Endlich ein Spiel mit einem weiblichen Hauptcharaker der glaubwürdig rüberkommt und ein toll ausgearbeitetes Profil besitzt. Kaum zu glauben das sich Capcom zur Aufgabe gemacht hat diesen Titel zu publishen. Leider hat das Spiel kaum Beachtung gefunden (wie es so oft bei Spielen mit weiblichen Hauptcharakteren passiert). Das Gameplay rund um das stehlen von Erinnerungen war neu und interessant. Die Kletterpassagen durch Neo Paris waren auch recht unterhaltsam. Am besten war jedoch die packende Geschichte und in Anbetracht der NSA Skandale die erschreckenden Parallelen zur heutigen Zeit. Definitiv ein Geheimtipp das Spiel.

Ni No Kuni – Der Fluch der weißen Königin

Level 5 und Studio Ghibli in einem Spiel? Da braucht man nicht lange überlegen um eine J-RPG Perle wie diese zu kaufen. Der Cell Shading Stil des Spiels entfaltet eine nie da gewesene Grafikpracht. Wenn man von einem spielbaren Anime spricht, dann von Ni No Kuni. Das Action reiche Gameplay fesselt euch dank der Monster Mechanik gebannt an eure Playstation 3 und sorgt dafür das keine Langeweile aufkommt. Wie es sich für ein gutes RPG gehört kommt ihr unter 40 Stunden bei diesem Spiel auch nicht ans Ende. Und die Special Edition ist es endlich mal wert gekauft zu werden.

The Legend of Zelda – A Link between Worlds

Als Eiji Aonuma angekündigt hat das Zelda Gameplay umzukrempeln hat er nicht zuviel versprochen. Ein Nachfolger zum (debatiertbaren) besten 2 D Zelda Zitel? Immer her damit. Die lineare Dungeonwahl wurde fallen gelassen und nun habt ihr die Möglichkeit frei zu wählen welchen Tempel ihr als erstes bereten möchtet. Items werden nun gekauft bzw. gemietet und kosten euch den aller letzten Rupee. Fantastisch was Nintendo mit ein paar feinen Änderungen geschaffen hat.

Rayman Legends

Ubisoft kündigte Rayman Legends zu aller erst als exklusiven Wii U Titel an. Nach mehreren Verschiebungen kam es schließlich für alle vorstellbaren System und konnte trotzdem überzeugen. Rayman Legends zeigt ganz deutlich wie Jump n Runs heutzutage programmiert werden sollen. Tolles Gameplay, geniales Leveldesign und kreative Ideen bringen das Spiel in greifbare Nähe des Plattformer Genres dass selbst Super Mario aufpassen muss nicht davon herunter gestoßen zu werden.

The Last of Us

Wenn es ein Spiel schafft mich nach NUR 10 Minuten zum weinen zu bringen (und das nicht weil es so schlecht ist) dann kann man sich vorstellen wie groß die Neugierde war wie es wohl noch weitergehen wird. Naughty Dog hat nach drei Uncharted Teilen nicht zuviel versprochen als sie The Last of Us veröffentlicht haben. In einer postapokalyptischen Welt hat sich ein Virus ausgebreitet der Menschen zu Zombies mutieren lässt. In erster Linie klingt das wie 10000 mal gehört, jedoch ist es Naughty Dog aufgrund einem durchdachten Gameplay, einer tollen Geschichte und wirklich glaubwürdigen Charakteren eine überzeugende und beeindruckende Welt zu schaffen.

Spiele die ebenfalls erwähnt werden sollten: Tomb Raider, Pikmin 3, The Legend of Zelda – The Wind Waker HD, Super Mario 3D World, Der Puppenspieler,

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus