Das große Turnier ist Jahre her, als Son Goku überraschend auf der kleinen Insel des Herrn der Schildkröten landet und eine große Überraschung auf dem Arm hat.
Son Gohan. Der gemeinsame Sohn von Goku und Chichi klammert sich nervös an den Arm seines starken Papas, als die anderen nicht schlecht über den Nachwuchs staunen. Doch die Ruhe ist trügerisch den eine außerirdische Raumkapsel landet auf der Erde und eine unbekannte Gestalt entsteigt. Es handelt sich um Son Gokus Bruder Radditz.
Dieser ist gekommen, um nach Goku zu suchen, damit er eine wertvolle Bereicherung für die Eroberung des Universums wird. Nach einem kurzen Zusammentreffen zwischen Radditz und Piccolo, erreicht er schließlich die Insel des Herrn der Schildkröten. Dort angekommen erfährt man das Son Goku ein Sayajin ist und kein Mensch (was seinen Schwanz erklärt) und vom Planeten Vegeta stammt. Als Son Goku sich schließlich weigert sich anzuschließen, wird Son Gohan gefangen genommen und verschleppt.
So kommt es wie es kommen muss und ganz nach dem bekannten Zitat „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“ schließen sich die beiden Streithähne Son Goku und Piccolo zusammen, um Radditz auszuschalten. Dabei wird Goku aber wie sein Bruder getötet, der mit seinen letzten Worten die Ankunft zwei weitaus stärkerer Sayajins voraussagt. Nappa und Vegeta.
Yamchu, Krilin und Co werden in Alarmbereitschaft versetzt und beginnen ein hartes Training, um für die Ankunft der beiden außerirdischen Krieger in einigen Monaten bereit zu sein.
Son Goku, der im Jenseits unter die Fittiche von Meister Kaio genommen wird, trainiert ebenfalls hart. Zu Chichis Entsetzen muss diese erfahren, dass nicht nur ihr Ehemann gestorben ist, sondern das sich Son Gohan seit dem Zwischenfall mit Radditz in den Händen von Piccolo befindet, der in ihm Potential sieht und ihn trainiert.
Wie von Radditz angekündigt, landen schließlich Monate später zwei weitere Raumkapseln auf der Erde und die gefürchteten Gegner entsteigen. Es entbrennt ein tödlicher Kampf zwischen den beiden Gruppierungen, der vor allem auf der Seite der „Erdlinge“ viele Leben kostet. Son Goku lässt derweil auf sich warten. Zwar wurde er mit Hilfe der Dragonballs wiederbelebt, jedoch wurde er samt Körper ins Jenseits befördert, um dort zu trainieren, was nun bedeutet, er muss den ganzen Weg zurück aus dem Jenseits zu Fuß zurück legen.
Als er auf der Erde eintrifft, muss er unter großem Schrecken den Zustand seiner Freunde feststellen, die Nappa bisher keine große Herausforderung bescherten. Als Nappa mit Leichtigkeit von Goku besiegt wird, kommt es zum aufeinandertreffen mit dem arroganten Sayajin Prinzen Vegeta. Doch bevor dies geschieht, segnet Nappa das Zeitliche durch die Hand Vegeta’s, der Nappa als Versager und Schande seiner Rasse ansieht.
Der Kampf zwischen den beiden sorgt auf der Erde für große Zerstörung, doch dank der bei Meister Kaio erlernten Techniken und der „ungewöhnlichen“ Mithilfe Son Gohans, gelingt es Son Goku in letzter Sekunde Vegeta das Handwerk zu legen, der sich geschlagen in die Raumkapsel schleppt und flieht.
Die Dragonball Z Box ist wie die Dragonball Box verarbeitet. In einem Pappschuber zum aufklappen befinden sich mehrere DVDs, diesmal jedoch inklusive Booklet zur Serie.
Die Bildqualität hat sich ebenfalls nicht groß verändert. Des Weiteren fehlen japanischer O-Ton sowie Extras. Schade. Trotzdem die einzig vernünftige Alternative wenns um Dragonball in deutsch geht.
- Medium: DVD
- Publisher: KAZE
- Studio: Toei Animation
- Genre: Action
- Release: 27.November 2009
- FSK-Freigabe: 12
Passionierter Videospieler seit dem dritten Lebensjahr. Angefangen mit dem Nintendo Entertainment System zog sich die Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter. Heute als PR-Manager, freier Redner und Texter unterwegs. Zu den Lieblingsreihen gehören Metroid, Smash Bros, Super Mario und Halo 1-3.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.