In der aktuellen Iwata fragt Runde sind neue Details zur Entstehung von „A Link between Worlds“ bekannt geworden. Unter anderem soll Serienerfinder Shigeru Miyamoto das erste Konzept des Spiels abgelehnt haben. Laut Spiele Director Hirosama Shikata soll Miyamoto den Prototypen überprüft und gesagt haben : „das klingt wie eine Idee die bereits über 20 Jahre alt ist“.
Zu diesem Zeitpunkt war der Kern des Spiels auf die Idee der Kommunikation mit anderen Spielern ausgelegt. Auf dem Bild sieht man Link in Cel Shading Optik und Notizen an der Wand eines Dungeons. Vermutlich sollten Spieler ähnlich wie in Dark Souls Nachrichten für andere Abenteurer hinterlassen.
Die Idee aus dem Spiel einen „A Link to the Past“ Nachfolger zu machen kam erst nachdem das Entwickler Team in Tokio die Gemäldefähigkeit für Link ausgearbeitet hatte.


Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

