Menu

Rayman Origins 3DS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Später als die Konsolenversionen aber genauso gut erscheint nun Rayman Origins auch für Nintendos 3DS. Auch hier rennt, schwimmt und fliegt Rayman in bester 2 D Mania von links nach rechts.

Der Grund für Raymans Abenteuer sind Rayman und seine Freunde selbst. Diese haben nämlich unabsichtlich einen Krieg mit bösartigen Kreaturen entfacht die nun die Träume des Traumbläsers plagen und die magischen Electoons gefangen genommen haben.

Wie zu Hause, nur für unterwegs

In über 60 hervorragend designten Leveln rennen, schwimmen, klettern oder fliegen Rayman und seine Freunde durch die Level auf der Suche nach  den gefangenen Electoons. Dank diesen kommt Ihr am Ende jeder Welt über eine große Schlucht die zur nächsten Welt führt.


Und der Weg dorthin beschert euch viele spaßige Stunden mit einem perfekt steuerbaren Rayman. Dieser erhält in jeder Welt dank der befreiten Feen neue Kräfte die Ihm auf seiner beschwerlichen Reise helfen (fliegen, kämpfen etc.). Die Level gestalten sich hierbei sehr abwechslungsreich. Eis, Wüsten und Jungle Level sind hierbei noch die am wenigsten einfallsreichen.

Richtig einfallsreich wird es in einer Tibet ähnlichen Welt in der Ihr an den langen Bärten der Traumbläser entlanghangelt oder in einem Musik Level auf Trompeten und Bongos herumhüpft.

Design für die Hosentasche

Spielerisch sowie inhaltlich macht der 3DS keinerlei Abstriche zu den großen Konsolenbrüdern (selbst Ingame Achievements wurden eingebaut).
Oder? Eine Sache haben die Entwickler leider rausgenommen. Und zwar den Multiplayer. Dieser wird schmerzlich vermisst da Rayman Origins besonders mit einem Freund richtig Spaß gemacht hat.

Als Ersatz gibt es hier eine Streetpass Option. Mit dieser könnt Ihr Rekordzeiten für abgeschlossene Level oder Gegenstände miteinander austauschen. Ein kleiner und schwacher Trost.

Grafisch bewegt sich das Spiel ebenfalls auf Konsolenniveau, zwar wirkt alles etwas unschärfer aber der Detailgrad des Spiels ist ähnlich hoch. Leider sind Rayman und die anderen Charaktere sehr klein geraten, was wohl am eigentlichen Leveldesign liegt das nicht komprimiert wurde. Aus diesem Grund wirken Charaktere und Gegner doch recht winzig auf dem kleinen Bildschirm (selbst auf dem 3DS XL).
Der Soundtrack ertönt aber in gewohnter Qualität aus den kleinen Boxen und ist immer noch herrlich abgedreht, genauso wie die generelle Stimmung im Spiel. Wer es jedoch wuchtiger mag sollte dann doch zur Konsolenversion greifen.Der 3D Effekt verleiht wie bei den 2 D Jump n Runs auf dem 3DS so üblich, etwas Tiefenwahrnehmung ist jedoch nicht weiter der Rede wert.

  • Plattform: Nintendo 3DS, Wii, Xbox 360, Playstation 3, Playstation Vita, PC
  • Publisher: Ubisoft
  • Entwickler: Ubisoft
  • Genre: Jump n Run
  • Release: 8. Juni 2012
  • USK-Freigabe: 6

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus