Menu

Ubisoft 3DS Launch Lineup Part 1

Auch Ubisoft steigt dieses Mal bei Nintendos neuer Hardware gleich richtig mit ein.
Insgesamt sechs Launchtitel liefern die Franzosen für den 3DS. Davon stellen wir euch nun einige vor und verraten euch, ob und welche davon was taugen.

Der neueste Titel in Tom Clancys GR-Reihe ist anders als jeder bisher erschienene Teil. In Shadow Wars müsst ihr zwar auch taktisch vorgehen, jedoch rundenbasiert.
Ganz im Stil von Nintendos Advance Wars oder der Fire Emblem- Reihe bewegt ihr euch in einem Schachbrettmuster über das Spielfeld und befehligt verschiedenste Einheiten gegen eure Widersacher.
Verschiedene Waffen wie Scharfschützengewehre, Pistolen und MGs verfügen über unterschiedliche Reichweiten und Durchschlagskraft. Die richtigen Einheiten und die richtige Ausrüstung ist essentiell für eine erfolgreiche Mission und die Überhand gegenüber dem Feind.

Wie in wohl jedem Tom Clancy Spiel geht es natürlich um die bösen Russen und die guten Amerikaner die diese aufhalten müssen.
Grafisch präsentiert sich Shadow Wars in einem Cell Shading aus der Vogelperspektive was zu Beginn enttäuschend wirkt. Wäre dies doch in ähnlich Form selbst auf dem DS
möglich gewesen. Auf dem 3DS hätte uns eine deutlich beeindruckendere Grafik erfreut. Auch die Zwischensequenzen sind leider einfache Bilder ohne Synchronisation.
Das hat bei Splinter Cell 3D deutlich besser funktioniert.

Musikalisch dagegen kann man äußerst zufrieden sein. Diese ist dem Geschehen sehr auf den Leib geschneidert und unterstreicht das taktische Geschehen ausgezeichnet.
Freunde von Final Fantasy Tactics, Fire Emblem und Advance Wars sollten unbedingt reinschauen denn hier bekommen Sie spannende Taktikschlachten für unterwegs.

Jetzt treiben die verrückten Hasen auch schon in 3D ihr Unwesen. Und endlich bekommen Sie ein richtiges Jump ’n‘ Run auf den Leib geschneidert.
Ganz im Stil von Super Mario wird von links nach rechts gerannt bis zum Level Ende. Das Ziel besteht darin, die Zeitwaschmaschine zu erreichen, um ins nächste Level zu gelangen.
Insgesamt warten vier Zeitepochen auf euch mit jeweils 10 Leveln und Bonusstages. Grafisch wirkt Rabbis 3D ganz solide und musikalisch ist es typisch für die Reihe…
Passende Klänge mit bwaaah bwaah Chören sorgen fürs gelegentliche Schmunzeln.
Der 3D Bildschirm ist während des Spiels nicht wirklich gefragt, kleinere Spielereien wie ein Käfer auf dem Bildschirm oder eine gewisse Tiefe in den Hintergründen sind ganz nett, sorgen aber nicht für großes Staunen.
Kaufgrund? Vielleicht! Die Jump ’n‘ Run Alternativen fehlen im Moment, sodass man bei Rabbids 3D sicherlich keinen Fehlkauf begeht, wenn man einen Plattformer für unterwegs sucht.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus