Menu

Guardian Heroes

Sega überrascht uns in diesem Herbst mit einem wahren Saturn Klassiker. Treasures Guardian Heroes, ein beliebtes Sidescroller Hack n Slay im Anime Style hat den weg auf die Xbox 360 und die Playstation 3 geschafft.

 

 

 

 

 

 

 


Sega überrascht uns in diesem Herbst mit einem wahren Saturn Klassiker. Treasures Guardian Heroes, ein beliebtes Sidescroller Hack ’n‘ Slay im Anime-Style hat den Weg auf die Xbox 360 und die Playstation 3 geschafft.

Wem die Serie nichts sagt, ist am besten damit bedient, wenn man an Castle Crashers denkt. Man rennt von links nach rechts, oder von rechts nach links auf verschiedenen Ebenen und stellt sich einer Horde von Gegnern und gelegentlichen Bossen. Jeder besiegter Gegner gibt Erfahrungspunkte, die zum Levelaufsteig führen.

Regelmäßig könnt ihr dann eure Attribute verbessern, um im Kampf besser da zustehen. Aus vier Hauptcharakteren könnt ihr euren Favoriten wählen, verschiedene Entscheidungen im Spiel treffen und auf eines der vielen Enden hinarbeiten. Es besteht also ein hoher Wiederspielwert.


Gameplay

Das Kampfsystem erinnert ein bisschen an ein Beat ‚em Up. Man springt mit dem A-Knopf und kann Special Moves vollführen, um eine Vielzahl an Gegnern auf einmal den Gar auszumachen. Spieler ohne Freunde dürfen sich über die Tatsache freuen, dass ihr nie alleine auf dem Schlachtfeld steht. Relativ früh im Spiel erhaltet ihr einen untoten Krieger, den ihr mit einfachen Kommandos befehligen könnt. Ob er neben, hinter oder vor euch laufen, oder ob er euch mit Special Moves unter die Arme greifen soll. Natürlich ersetzt der Untote keinen realen Mitspieler aber trotzdem besser so, als alleine auf großem Feld zu stehen.

Grafik und Sound

Grafisch wurde Guardian Heroes etwas aufpoliert. Die grob aufgelösten Pixel aus Saturn-Zeiten sind weicheren und detailierteren Modellen gewichen. Leider wurden die Sprites nicht neu gezeichnet, sondern haben nur ein „Facelifting“ bekommen.
Die Remix Grafikmodelle erinnern optisch an Valkyria Chronicles mit einem weichen Bleistift Ton. Jedoch ist dieser Stil so minimal, das er kaum auffällt. Der Soundtrack ist voll von schnellen Gitarrentracks und Action geladenen Rythmen, die wunderbar ins Spielgeschehen passen.

Wer sich glücklisch schätzen kann und einen Freund an seiner Seite hat, (oder auch nicht) kann sich am Online-Coop versuchen. Der funktioniert lagfrei ohne große Probleme und macht nochmal mehr Spaß.

Große Neuerungen oder Extras sucht man allerdings vergeblich. Der neue Arcade-Modus ist im Prinzip eine Single-Player Variation bei denen ihr gegen 20 Gegner kämpft. Im Remix-Arcade-Modus hat Treasure etwas Kosmetik betrieben gegenüber dem original Titel. Es gab einige Gameplay Verschönerungen und die englischen Dialoge wurden gegenüber dem Original überarbeitet.

  • Plattform: Xbox 360, Playstation 3
  • Publisher: Sega
  • Entwickler: Sega
  • Genre: Beat em Up
  • Release: 12. Oktober 2011
  • USK-Freigabe: 12

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus