Menu

Hellsing 1 & 2

H = Her royal,

E = English

L = Legionen of,

L = Legitimate,

S = Super natural and,

I = Immortal,

N = Night,

G = Guard

 

 

Als sich die Kirche in Europa wegen Differenzen spaltete, stand der König der anglikanisch-gläubigen Gemeinschaft (Protestanten) vor. Im Zuge dessen gründete der Monarch eine Organisation, die die englische Krone und ihre Bevölkerung vor den immer häufiger auftretenden Übergriffen übernatürlicher und untoten Wesen schützen sollte. Die Ursprünge der Organisation gehen über 100 Jahre in die Vergangenheit zurück, wo auch Sir Hellsing in den Aufbau der Organisation invollviert war und ihr schließlich seinen Namen gab.

England im 21 Jahrhundert. Eine dunkle bizarre Gestalt in rotem Mantel und Sonnenbrille spaziert durch die Nacht. Hierbei handelt es sich um Alucard.

Untergebener von Lady Integra Hellsing, der Anführerin der Hellsing Organisation. Die es sich zum Zeil gemacht hat Untote oder auch Vampire genannt zu vernichten. Alucard selbst ein Vampir und wohl der mächtigste von allen wurde einst von Integras Vater gefangen genommen und dient seither der Organisation als Auftragskiller und Mann für die Unmöglichen Aufträge. Dank seiner zahlreichen magischen Fähigkeiten, der Unsterblichkeit und seines schier endlosen Blutdurstes ist er für Hellsing eine unverzichtbare Waffe im Kampf gegen die Untoten.

So führt ein neuer Auftrag Alucard in eine verlassene Kathedrale in dem ein Vampir – Priester sein Unwesen treibt und immer wieder Menschen aus der Gemeinde verschwinden. Dort angekommen stellt er fest das bis auf ein junges Mädchen bereits alle Einwohner zu willenlosen Ghouls verwandelt wurden.

Das junge Mädchen ist Seras Victoria, ein Polizierookie die die einzige Überlebende ihrer Einheit ist.

Um Seras aus der Gefangenschaft des Priesters zu befreien bleibt Alucard schließlich nichts anderes übrig als eine Kugel durch beide zu jagen. Im sterben liegend entscheidet sich Seras dafür als Vampir weiterzuleben und lies sich von Ihm beißen.

Zur Untoten mutiert schließt sich Seras der Hellsing Organisation an und unterstützt ihren „Meister“ von nun an im Kampf gegen Vampire und Ghouls.

Kaum hat sich Seras im Anwesen Integras eingelebt wird dies von den beiden Valentine Brüdern Jan und Luke angegriffen.
Diese hetzten ihre mordlustige Ghoul Arme gegen die Soldaten Hellsings.

Während Jan mit den Ghouls Stockwerk für Stockwerk einnimmt und dabei Hellsings Soldaten auf ein Minimum reduziert ist Luke auf der Suche nach Alucard um diesen herauszufordern.

So kommt es schließlich zum blutigen Aufeinandertreffen zwischen Luke und Alucard, der sich sehr zu amüsieren scheint nachdem ihn eine Kugel genau zwischen die Augen trifft. An dieser Stelle sei zum Ausgang des Kampfes nicht zuviel verraten bis auf die Tatsache das es mit Hundefutter endet.

Nachdem der Hausbulter Walter zusammen mit Seras den jüngeren der Valentinebrüder ausschalten konnte entzündet sich dieser selbst und zerfällt mit einem letzten Wort auf den Lippen zu Asche. Millenium.
Nach einiger Recherche wird es jedoch schnell klar das es sich hierbei nicht um den Jahrtausendwechsel handelt sondern um das letzte und stärkst Battalion des 3 Reiches.

Hellsing stammt aus der Feder von Kotha Hirano. Dieser hatte sich bereits in seiner KIndeheit sehr gerne mit dem Mythos Vampiren beschäftigt was er schließlich gekonnt in eine Punk Opera aus Vampir, Neuzeit und Nazis vereinte.

Hellsing ist blutig und sehr gewalttätig. Die Serie kennt in vielerlei Hinsicht keine Tabus. So kann es vorkommen das Vampirsoldaten Babykadaver zwischen den Zähnen haben, Körperteile abgerissen und Menschen zerfetzt werden. Die Serie ist also nicht s für zart Beseidete. Neben der ganzen Brutalität vergisst die Serie aber nicht auch sehr humorvoll und spannend in Szene gesetzt zu werden. Neben Alucards schier endloser Coolness stolpert immer wieder Seras durch das Bild und lockert das Geschehen auf.

Alles in Allem ist Hellsing ein Anime der nicht umsonst zu OVA Films best verkauftesten Serien zählt.

  • Medium: DVD
  • Publisher: OVA Films / Nippon Arts
  • Studio: Madhouse
  • Genre: Action, Horror
  • Release: 01. Dezember 2006
  • FSK-Freigabe: 18

One comment

1 Pings/Trackbacks for "Hellsing 1 & 2"
  1. […] der wenigen Ausnahmen im Genre dürften wohl die Vampire in „Hellsing“ oder wie im Falle unseres neusten Tests die Geschöpfe der Nacht aus „Black Blood Brothers“ […]

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus