Menu

Franzosen machen Franzosensachen

Der Sinn und Nutzen der folgenden Meldung sei mal dahingestellt. Meine Meinung dazu ist, dass es natürlich wichtig ist, dass die Identität der eigenen Sprache erhalten bleibt. Aber ebenso gehört es sprachgeschichtlich dazu,  dass eine Sprache durch äußere Einflüsse sich entwickelt und das ist per se nichts schlechtes.

Das ist ein Auszug von Golem.de

„In der IT und auch im Gamingbereich werden Anglizismen gern und oft verwendet. Die französische Regierung scheint das für ein Problem zu halten und veröffentlicht deshalb eine ergänzende offizielle Richtlinie, die gebräuchliche englische Wörter im Gamingbereich ins Französische umsetzt. Das Dokument ist Teil des Journal officiel de la République française und kann mit dem Bundesgesetzblatt verglichen werden. In offizieller Kommunikation innerhalb der Regierung sollten sich Menschen etwa daran halten.“

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus