Menu

Neue Bilder und Infos zu Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden

In einem japanischen Spielemagazin wurden neue Bilder und Infos zu Tecmos Horrorspiel  Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden veröffentlicht. Das Spiel erscheint diesen September in Japan exklusiv für Wii U.

Hauptcharaktere

– Yuuri Kozukata
  * Sie geht in die Berge, um den Ladenbesitzer Hisoka Kurosawa zu finden.

– Miu Hinasaki
  * Das Mädchen sucht seine Mutter in den Bergen, die seit ihrer Kindheit vermisst wird.

– Ren Hojo
  * Er ist ein erfolgloser Autor, der launisch ist und in den Bergen Nachforschungen für sein neues Buch anstellen will.

Schauplätze

– Mikomori Onsen
  * Ein altes, verlassenes, großes Haus, in dem es spukt.

– Kurosawa Antiquitäten
  * Laden und Cafe, in dem Yuuri lebt und arbeitet. Viele Leute kommen in den Laden, um nach Sachen zu fragen, die sie verloren haben.

– Waldgebiet Shirazu no Mori
  * Ein in den Bergen gelegener Wald, in dem viele Menschen Selbstmord begangen haben. Deshalb wurde das Gebiet weitläufig umzäunt, was die Menschen aber nicht abhält, den Ort aufzusuchen. Angeblich treibt auch ein Mörder in den Wäldern sein Unwesen.

Spielmechanik

– Der Spieler durchläuft einzelne Missionen, die sich beliebig oft wiederholen lassen. Nach Ablauf einer Mission schalten sich weitere Einsätze frei. Auf diese Weise sind ganze Kapitel aufgebaut, die sich ebenfalls nach und nach freischalten.

– Der Spieler hat die Aufgabe, Personen zu finden. Sie sind aus unterschiedlichen Gründen zum Berg gegangen, die der Spieler auch ergründen muss.

– Mit Hilfe persönlicher Gegenstände der vermissten Person (Ausweis, Tagebuch, Kleidung, usw.) kann der Spieler eine Art „Fährte“ aufnehmen. Anhand verschiedener Hinweise soll man den Aufenthaltsort der Personen erfahren, wobei auch die Erinnerungen und die Vergangenheit der Menschen dem Spieler wertvolle Infos geben.

– Hat man einen Vermissten aus seinem Geistzustand zurückgeholt, ist der Auftrag erfolgreich abgeschlossen. Währenddessen muss der Spieler aber die Augen offenhalten, dass er nicht von anderen Geistern angegriffen wird.

– Ein paar Geister geben dem Spieler aber auch Tipps.

fatal01       fatal02

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus