Menu

UBISOFT BLUE BYTE VERANSTALTET GAME ART-AUSSTELLUNG UND GAME JAM IN DÜSSELDORF

 Vom 9. bis zum 12. November organisiert das NRW KULTURsekretariat in Kooperation mit verschiedenen Partnern zum zweiten Mal das Next Level Festival in Düsseldorf. Ubisoft Blue Byte beteiligt sich erneut als Sponsor und veranstaltet im Rahmen des Next Level Festival eine Game Art-Ausstellung, bei der Kunstwerke zu Blue Byte-Produktionen ausgestellt werden. Darunter beliebte Klassiker, wie Anno, Die Siedler und Assassin’s Creed Identity, die allesamt in den Entwicklungsstudios in Düsseldorf oder Mainz entstanden sind. Besucher können die Eindrücke im Anschluss vertiefen und den Blue Byte Artists beim Live-Drawing über die Schulter schauen.
Zusätzlich lädt Ubisoft Blue Byte zum mehrtägigen Game Jam. Hier entwerfen 30 Teilnehmer mehrere Spiele zum diesjährigen Thema „Health“. Die Teilnehmer setzen sich zusammen aus Blue Byte-Entwicklern und Gästen, die sich zuvor auf einen Platz beworben haben.
Zum Thema „Digitale Spiele und deren Zukunft in Kunst, Bildung und Wirtschaft“ wird es auf dem Next Level Festival unter anderem Vorträge, Diskussionen, Workshops und Ausstellungen rund um das Thema Games und deren Potenziale geben. Mehr Informationen gibt es unter https://www.nrw-forum.de/en/events/next-level

Links Adventure

Daniel hat im jungen Alter von 3 Jahren ein NES geschenkt bekommen. Dies war der Beginn seiner langen Zockerkarriere und Sammelleidenschaft. Wenn er nicht gerade vor der Konsole oder dem Handeheld sitzt, findet Ihr Ihn in der Stadtbibliothek Stuttgart in der er Vorträge zum Thema Videospiele hält oder andere Veranstaltungen abhält. Seine Lieblingsserien sind Metroid, Super Mario, The Legend of Zelda, die Tales of Reihe, Halo, Smash Bros. und vieles mehr.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.