Menu

Switch: Erste Erfolgsmeldungen zu Nintendos neuer Konsole

Erst einmal eines vorweg, dass die Switch sich besser verkaufen muss, als die Wii U ist vor allem Nintendo klar und da diese Messlatte vergleichsweise gering ist, sollte es nicht verwundern, dass die Switch sich in Großbritannien doppelt so gut verkauft hat als die Wii U am ersten Wochenende. Die Rede ist von 80.000 Stück. Aber besonders in Frankreich hat die Konsole eingeschlagen mit 105. 000 verkauften Einheiten. Das schlägt sogar die Wii. Ähnliches, wenn auch ohne genaue Zahlen vermeldet Nintendo aus Deutschland und auch in Japan ist der Start mit 330.000 verkaufter Konsolen laut Famitsu geglückt.

Das Zugpferd ist eindeutig The Legend of Zelda: Breath of the Wild. In Deutschland verkauft sich so gut wie bisher noch kein anderes Spiel der Serie. In den USA legt sogar einen besseren Start hin als Super Mario 64 auf dem Nintendo 64.

Wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht. Wichtig ist jetzt, die positive Stimmung beizubehalten indem stetig gute Software veröffentlicht wird.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus