Menu

Batman: Die Vorgeschichte zur Hochzeit

In Batman: Die Vorgeschichte zur Hochzeit wird erklärt, wieso es keine gute Idee ist, jeden zur Hochzeit einzuladen außer dem Joker. Dieser taucht eines Tages plötzlich im Haus eines unschuldigen Bürgers Gothams auf und verlangt dessen Einladung. Irritiert und panisch wundert sich der Mann, wieso gerade er von Batman eine Einladung zur Hochzeit erhalten sollte und bettelt um sein Leben.

Der Joker versichert ihm, er wird ihn nicht umbringen, nur die Einladung zur Hochzeit an sich nehmen und dann verschwinden. Da es sich aber um den Clown Prinz des Verbrechens handelt, sollte man seinen Worten nie Glauben schenken.

Batman: Die Vorgeschichte zur Hochzeit

Währenddessen veranstalten Nightwing und Superman einen Junggesellenabschied für Batman. Anstatt ein paar Bier zu trinken und über alte Zeiten zu quatschen, crashed Hush die Party der Drei und sorgt für einen interdimensionalen Riss, der sie in eine anderen Dimension zieht.

Selina bekommt bei ihrem Abschied hingegen nichts davon mit. Sie feiert lieber in den Clubs, die in den gefährlichen Straßen Gothams liegen und wird auf Bitten Batmans von Red Hood bewacht. Dieser hat auch alle Hände voll zu tun als Arsenal auftaucht und die Party wortwörtlich sprengt.

Gleichzeitig schlägt sich Batgirl mit dem Riddler herum und muss dessen tödliche Rätsel lösen und Harley Quinn hat den Entschluss gefasst, sich endgültig von Joker zu trennen.

Batman: Die Vorgeschichte zur Hochzeit ist ein buntes Gemisch an Chaos. Die Autoren versuchen in kurzer Zeit und wenigen Seiten, möglichst alles und jeden in eine großangelegte Geschichte zu packen. Dies gelingt allerdings nicht bei allen Figuren.

Batman: Die Vorgeschichte zur Hochzeit
Batman: Die Vorgeschichte zur Hochzeit

Während der Storystrang rund um den Joker und das simple aber höchst spannende Warten auf die Einladung hervorragend erzählt ist, wirkt die Geschichte um Batmans Junggesellenabschied und Hush eher erzwungen und als reiner Fan-Service. Hier hätte man entweder mehr Seiten für eine interessante Erzählung zur Verfügung stellen oder den Part ganz streichen sollen.

Solltet ihr Batman Hochzeit allerdings gespannt verfolgen, darf auch Batman: Die Vorgeschichte zur Hochzeit nicht in eurer Sammlung fehlen.

  • Author: Tim Seeley
  • Zeichner: Brad Walker, Minkyu Jung, Javier Fernandez
  • Verlag: Panini Comics / DC
  • Release: 12.Februar 2019

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus