Menu

Clock Simulator

Clock Simulator klingt erst einmal nach der neusten Ausgabe eines Simulationsspiels aus dem Hause Astragon, diese veröffentlichen schließlich Titel wie den Landwirtschaftssimulator. Hinter dem Clock Simulator steckt jedoch trotz des Namens etwas anderes dahinter.

Pünktlich wie ein Uhrwerk

Zugegeben, ihr spielt eine Uhr – ergo ist es doch eine Art Uhren Simulation. Ihr müsst den Sekundenzeiger im Sekundentakt durch Buttondrücken auslösen und dabei im Sekundengenauen-Rhythmus bleiben.

Clock Simulator
Clock Simulator

Dies ist nicht nur unglaublich meditativ, sondern auch enorm stylisch aufgebaut und kinderleicht zu spielen. Stellenweise spielt es sich trotz ansehnlicher Präsentation gerade blind am besten. Hört auf das Ticken oder eure eigene innere Uhr und presst den Knopf im richtigen Rhythmus.

So spielt sich das gesamte Spiel. Tick, Tack, Tick Tack. Klingt im ersten Moment vielleicht schnell ermüdend oder langweilig, lädt jedoch immer wieder aufs Neue ein, eine Runde mit dem Sekundenzeiger zu drehen.

Clock Simulator
Clock Simulator

Der Clock Simulator bietet jedoch noch weitere Modi um euch bei der Stange zu halten. Dazu gehören Arcade, Skill Tests, Digital Uhr Lauf, 1 Minute Perfektion und das niedliche Schweinerennen. Hier müsst ihr ähnlich wie in Musik- oder anderen Rhythmusspielen die richtigen Buttons drücken, um ein Schwein durch Zahnräder führen zu können.

Einiges lässt sich noch nach und nach freischalten und motiviert ebenfalls zum Weiterspielen.

Grafik & Sound

Minimalismus wird in Clock Simulator Großgeschrieben. Simple Formen und einfache Farben präsentieren die Uhr und ihre Zeiger bzw. die Umgebung. Das monotone Ticken der Uhr versetzt euch in einen meditativen Zustand, sodass große Hintergrundmusik nur stören würde.

Clock Simulator
Clock Simulator
  • Plattform: Nintendo Switch
  • Publisher: Kool2Play
  • Entwickler: Kool2Play
  • Genre: Rhythmus Spiel
  • Release: 10. Januar 2019
  • USK-Freigabe: 0

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus