Menu

DRAGON QUEST XI: Weltweit über 4 Millionen Mal verkauft

Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass die weltweiten Verkäufe von DRAGON QUEST XI (physisch und digital) die Vier-Millionen-Marke überschritten haben.

Das Rollenspiel ist der perfekte Serien-Einstieg für Neulinge und hat auf der ganzen Welt großartige Kritiken für sein komplexes und doch leicht zu erlernendes Kampfsystem, die wunderschöne Grafik sowie die charmanten Charaktere und die bezaubernde Geschichte erhalten.

DRAGON QUEST-Erfinder und Spieldesigner Yuji Horii sagte dazu: „Ich war wirklich auf Wolke sieben, als ich hörte, dass sich DRAGON QUEST XI weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat. Als ich damals vor mehr als 30 Jahren das erste DRAGON QUEST-Spiel entwickelte, hätte ich mir nie träumen lassen, dass die Reihe einmal von Menschen aus der ganzen Welt gespielt werden würde. Dies ist der elfte DRAGON QUEST-Titel, der mit seinem Thema „Die Reise eines Helden“ auch einen Neuanfang für die Reihe darstellt.

Wenn ich darüber nachdenke, dass es nun mehr als vier Millionen dieser Helden auf der ganzen Welt gibt, von denen jeder sein ganz eigenes Abenteuer erlebt, freue ich mich einfach, dass wir dieses Spiel erschaffen haben. Ich möchte allen danken, die DRAGON QUEST XI gespielt haben – den Fans der älteren Spiele ebenso wie denen, die mit diesem Titel angefangen haben. Ich danke euch allen.“

In DRAGON QUEST XI können Fans und Neulinge die fesselnde Geschichte eines Helden erleben, der mit einer liebenswürdigen Gruppe treuer Begleiter aufbricht, um die Geheimnisse seines Schicksals zu enthüllen. Der treue Gefährte Erik und die junge Magierin Veronika, die Heilerin Serena und der Entertainer Rionaldo, die  Kampfsportlerin Jade und der geheimnisvolle alte Mann Bodo – alle helfen sie dem jungen Helden auf seinem Weg durch die Welt von Erdria.

Daniel Vetter

Passionierter Videospieler seit dem dritten Lebensjahr. Angefangen mit dem Nintendo Entertainment System zog sich die Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter. Heute als PR-Manager, freier Redner und Texter unterwegs. Zu den Lieblingsreihen gehören Metroid, Smash Bros, Tales of und Halo 1-3.

Daniel Vetter

Passionierter Videospieler seit dem dritten Lebensjahr. Angefangen mit dem Nintendo Entertainment System zog sich die Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter. Heute als PR-Manager, freier Redner und Texter unterwegs. Zu den Lieblingsreihen gehören Metroid, Smash Bros, Tales of und Halo 1-3.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.