Menu

Batman: Der dunkle Prinz Band 2

Mit Batman: Der dunkle Prinz Band 2 vollendet Autor und Zeichner Enrico Marini seine erste Batman Geschichte. Band 2 knüpft direkt an die Geschehnisse des ersten Bandes an. Dass vom Joker entführte Mädchen, befindet sich immer noch in dessen Gewahrsam. So irrational der Clownprinz des Verbrechens auch wirken mag, steckt stets ein Plan hinter seinen Taten.

So droht er schließlich, Bruce Wayne damit das Mädchen (die, wie sich rausstellt, eventuell dessen Tochter sein kann) umzubringen, wenn er ihm nicht ein 50 Millionen Dollar teures Diamantencollier ersteigert.

Batman: Der dunkle Prinz Band 2

Batman: Der dunkle Prinz Band 2

Als dieser zähneknirschend auf den Deal eingeht, platzt jedoch Catwoman in die Auktion und stielt das Collier. Nun liegt es an Batman, die hochexplosive Situation rechtzeitig zu entschärfen.

Enrico Marinis Vision des dunklen Ritters ist ein spannender und in der Realität begründeter Krimi geworden. Batman und der Joker behalten zwar ihre Comicfacetten, jedoch versteht es Marini hervorragend, die dunklen Strassen Gothams so zu beschreiben, als ob man einen düsteren Thriller verfolgt. Die Geschichte hat genau die richtige Länge, um euch stetig bei der Stange zu halten und euch geradezu dazu zwingt umzublättern, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Auch der Humor kommt in der düsteren Geschichte nicht zu kurz ohne dabei allerdings ins Lächerliche abzudriften. Batman: Der dunkle Prinz ist ein Must Have für Fans von Batman und welche die es werden wollen. Selbst Leser, die weniger mit Comics anfangen können, sollten sich diese Geschichte unbedingt näher ansehen, da sie unter der Comicfassade eine hochspannende Handlung bietet.

  • Author: Enrico Marini
  • Zeichner: Enrico Marini
  • Verlag: Panini Comics / DC
  • Release: 17. Juli  2018

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus