Menu

X

X gehört zu den beliebtesten Werken, die das Zeichenquartett CLAMP bisher veröffentlicht hat. Weitere große Serien der Gruppe sind Cardcapture Sakura, Chobits und Code Geass.

Nun erschien X erstmals als Gesamtausgabe auf Blu-ray und DVD.
Die Serie spielt im Jahr 1999 in Tokio. Dort versammelten sich zwei mächtige magische Gruppierungen. Die eine Seite besteht aus den Erddrachen, sieben Boten, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Menschheit auszulöschen, um den Fortbestand der Erde zu sichern. Die andere Gruppe sind die Himmerlsdrachen, die für das Überleben der Menschen einstehen und kämpfen.

X

X

Inmitten diesem Kampf steht der 15 jährige Kamui. Er kehrte nach langer Abwesenheit zurück nach Tokio, um den letzten Wunsch seiner verstorbenen Mutter zu ehren. Er soll das heilige Schwert in seinen Besitz bringen. Sowohl die Himmelsdrachen als auch die Erddrachen versuchen Kamui auf ihre Seite zu ziehen und für sie zu kämpfen.

Da Kamui noch mit dem Tod seiner Mutter zu kämpfen hat, ist dieser alles andere als begeistert davon und weigert sich eine Entscheidung zu fällen. Als er sich schließlich doch für eine Seite entscheidet, kommt es zum erbarmungslosen Kampf zwischen den beiden verfeindeten Fraktionen.

X wurde ursprünglich 1996 von den Madhouse Studios in einem 100 Minuten langen Anime verfilmt. Allerdings lies dieser aufgrund der kurzen Laufzeit viele Details des beliebten Manga aus. So wurde fünf Jahre später eine OVA Folge produziert, die einen Vorgeschmack geben sollte auf die kommende 24-teilige Serie. Sowohl die OVA Episode als auch alle 24 Folgen der Serie sind auf den 4 Blu-ray Discs nun vereint.


Ihr bekommt die original 2.0 Stereo Sound Abmischung sowohl in deutscher als auch japanischer Sprache. Das Bild hat zumindest eine kleine Frischzellenkur verpasst bekommen, wodurch die Farben und Schärfe insgesamt etwas besser wirken. Das Digipack, in dem die Disks verstaut werden, zeichnet sich wie immer durch ein tolles Design aus.

Extras gibt es in Form eines Aufklebers und die OVA-Episode wird ebenfalls darunter aufgeführt.

  • Medium: DVD, Bluray
  • Publisher: nipponart
  • Studio: CLAMP, Madhouse
  • Genre: Action, Fantasy
  • Release: 10. November 2017
  • FSK-Freigabe: 16

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus