Menu

Painkiller und Painkiller: Battle out of Hell beide vom Index genommen

Nachdem es uns gelungen war, Red Faction I bis III Ende 2015 bzw. Anfang 2016 von der Liste der jugendgefährdenden Medien der BPjM in Deutschland streichen zu lassen, feiert THQ Nordic nun einen weiteren Erfolg. Letzten Monat wurde bereits unser Antrag auf Aufhebung der Indizierung des ersten „Painkiller“-Spiels (Demoversion) angenommen. Gestern entschied die Behörde, auch die unzensierte Vollversion des Spiels sowie Painkiller: Battle Out of Hell vom „Index“ zu stoßen – ganz ohne Gewalt natürlich.

Links Adventure

Daniel hat im jungen Alter von 3 Jahren ein NES geschenkt bekommen. Dies war der Beginn seiner langen Zockerkarriere und Sammelleidenschaft. Wenn er nicht gerade vor der Konsole oder dem Handeheld sitzt, findet Ihr Ihn in der Stadtbibliothek Stuttgart in der er Vorträge zum Thema Videospiele hält oder andere Veranstaltungen abhält. Seine Lieblingsserien sind Metroid, Super Mario, The Legend of Zelda, die Tales of Reihe, Halo, Smash Bros. und vieles mehr.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.