Menu

Chrono Crusade

Chrono Crusade – eine weitere Anime-Hit-Serie produziert von GONZO und erstmals als schicke Gesamtbox von Nipponart veröffentlicht.

Die Serie dreht sich um Rosette Christopher und ihren Freund und Assistent Chrono. Dieser ist ein mächtiger Dämon, der seine wahre Gestalt in einem jungen menschlichen Körper versteckt. Beide arbeiten in New York der 20er Jahre für den Magdalena-Orden, einen Orden der Kirche, der sich auf Exorzismus und die Jagd nach Dämonen und Teufeln spezialisiert.

Chrono Crusade

Chrono Crusade

Unterstützt wird das ungleiche Paar durch die Juwelen-Hexe Satella Harvenheit, die eine ebenso große Abneigung gegenüber den Teufeln hegt.

Ganz im Stil von „Hellsing“ geht der Orden mit speziellen Waffen und Gadgets gegen die unheilige Brut vor. Spezielle Kugeln und Beschwörungsformeln sind dabei ebenso wichtig wie Chronos übermenschliche Kräfte beim Kampf gegen das Böse.

Das wirklich große Böse wird vom Sünder Aeon verkörpert. Dieser entführte Rosettes Bruder Joshua, da dieser einer der sieben Apostel ist, um „den Himmel zur Erde und die Erde zum Himmel“ zu verändern. Chrono stand einst an seiner Seite, unbarmherzig und grausam versuchte er zusammen mit Aeon die Weltordnung zu verändern. Doch als Aeon befahl er solle Menschen töten, wande sich dieser in einem lebensgefährlichem Kampf von ihm ab und überlebte knapp.

„Chrono Crusade“ ist ein GONZO Klassiker. Der Manga wurde in Format-typischen 24 Episoden umgesetzt und bietet neben Action-reichen Aufeinandertreffen auch jede Menge Herz. Gerade das Zusammenspiel zwischen Rosette und Chrono sind ein wunderbares Beispiel für den gekonnten Mix aus Humor und Freundschaft.

Bild und Ton sind gut bearbeitet worden und überzeugen. Die deutsche Tonspur ist von schlechten Sprechern verschont geblieben und bietet eine zufriedenstellende Qualität.

Der Anime ist nun erstmals als Gesamtbox erhältlich mit beiden Tonspuren auf den Disks. Extras gibt es in Form von einem Aufkleber und einem A4-poster.

  • Medium: DVD, Bluray
  • Publisher: nipponart
  • Studio: GONZO
  • Genre: Action, Fantasy
  • Release: 13. Oktober 2017
  • FSK-Freigabe: 16

Links Adventure

Daniel hat im jungen Alter von 3 Jahren ein NES geschenkt bekommen. Dies war der Beginn seiner langen Zockerkarriere und Sammelleidenschaft. Wenn er nicht gerade vor der Konsole oder dem Handeheld sitzt, findet Ihr Ihn in der Stadtbibliothek Stuttgart in der er Vorträge zum Thema Videospiele hält oder andere Veranstaltungen abhält. Seine Lieblingsserien sind Metroid, Super Mario, The Legend of Zelda, die Tales of Reihe, Halo, Smash Bros. und vieles mehr.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.