Menu

Nintendo Switch: Videoaufnahmefunktion hinzugefügt

Im Zuge des neuen Systemupdates 4.0 wurde auch die seit Januar angekündigte Videoaufnahmefunktion hinzugefügt.

„Seit Nintendo Switch veröffentlicht wurde, hat es dir sicherlich Spaß gemacht, Screenshots deiner Lieblingsmomente beim Spielen durch einfaches Drücken des Aufnahmeknopfs zu erstellen. Aber manchmal sind Screenshots einfach nicht genug. Und jetzt ist es möglich, Videos in ausgewählten Spielen aufzunehmen!

Nachdem du ein Nintendo Switch-System-Update* und relevante Software-Updates installiert hast, kannst du die Aufnahmefunktion für Videos in The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2 und ARMS verwenden. Weitere kompatible Spiele folgen noch.

Wenn während des Spielens etwas Cooles passiert, drücke einfach den Aufnahmeknopf und halte ihn gedrückt, bis du einen Piepton hörst, um die vorherigen 30 Sekunden deines Spielgeschehens aufzunehmen! Sobald das Video gespeichert wurde, erscheint eine Mitteilung und du kannst es dir in deinem Album ansehen.

Hast du dein Video aufgenommen, kannst du es noch zusammenschneiden, damit es nur die besten Stellen enthält oder auch spezielle Screenshots der Aufnahme speichern. Daraufhin kannst du es in den sozialen Medien teilen.

Zeig allen deine schönsten Siege…“

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus