Menu

Pumpkin Scissors

Nipponart bringt mit Pumpkin Scissors die nächste Gesamtausgabe einer GONZO Serie auf den Markt. Die Gesamtausgabe erscheint auf 5 DVDs und bietet alle 26 Episoden der Serie inklusive einem Poster sowie Sticker in schickem Pappschuber.

Pumpkin Scissors

Pumpkin Scissors

Story

Nach Jahren des Krieges und sinnlosem vergießen von Blut zwischen dem Empire und der Republik Frost wurde endlich ein Waffenstillstand vereinbart. Doch die Freude um den Frieden hält nicht lange, da die Zerstörung Krankheiten und eine bittere Hungersnot mit sich bringt. Um den Unruhen Einhalt zu gebieten, wird eine militärische Sondereinheit namens Pumpkin Scissors ins Leben gerufen. Diese wird durch Captain Hunke und Lt. Alice Marvin geführt, die trotz ihrer adeligen Herkunft und einer kurzen Ausbildung an der Militärakademie, hervorragende Arbeit leistet.

„Pimpkin Scissors“ bietet eine durchwachsene Story, die in einigen der 26 Episoden durchaus brillieren kann und dann leider in anderen enorme Durststrecken entstehen lässt. Der Spannungsbogen ist leider unverhältnissmässig gespannt worden, um über einen längeren Zeitraum wirklich zu fesseln. Die Charaktere sind gut entwickelt und bieten immerhin genügend Facetten, um interessant und mehrdimensional zu wirken.

Bild & Sound

„Pumpkin Scissors“ erschien wie so einige GONZO Serien damals noch über OVA Films. Diese sorgten für eine gute deutsche Synchronisation mit einem Skript, dass sich stark an das japanische Original hielt. Unter den deutschen Stimmen finden sich viele bekannte Stimmen aus anderen Anime wie „Sword Art Online“, „Fullmetal Alchemist“ und „Yu-Gi.Oh!“ wieder.

Die Serie hat mit 11 Jahren schon einige Zeit hinter sich und spiegelt das Niveau der vergangenen Zeit wieder. Ihr bekommt also einen handwerklich ordentlich produzierten Anime zu sehen, der an diversen Stellen mit CGI Animationen erweitert wurde.

Fazit: „Pumpkin Scissors“ ist nicht unbedingt eine der stärkeren Serien von GONZO, bietet allerdings genügend Action und interessante Charaktere, um im stärkeren Mittelfeld ihrer Schaffenswerke zu landen. Nipponarts präsentiert uns wie immer ein hübsches Digipack mit kleinem Poster und Aufklebern sowie japanischen und deutschem Ton. Fans von Action-Anime können getrost mal einen Blick riskieren.

  • Medium: DVD
  • Publisher: nipponart
  • Studio: GONZO
  • Genre: Action
  • Release: 14. April 2017
  • FSK-Freigabe: 16

Links Adventure
Daniel hat im jungen Alter von 3 Jahren ein NES geschenkt bekommen. Dies war der Beginn seiner langen Zockerkarriere und Sammelleidenschaft. Wenn er nicht gerade vor der Konsole oder dem Handeheld sitzt, findet Ihr Ihn in der Stadtbibliothek Stuttgart in der er Vorträge zum Thema Videospiele hält oder andere Veranstaltungen abhält. Seine Lieblingsserien sind Metroid, Super Mario, The Legend of Zelda, die Tales of Reihe, Halo, Smash Bros. und vieles mehr.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.