Menu

German Comic Con München 2017 Vorbericht

Vom 27. – 28. Mai 2017 verwandelt sich das MOC München in ein Paradies für Comic-, Serien-, Film- und anderweitige Fans der Geek-Culture. Denn dann startet die GERMAN COMIC CON in München.
Vollgepackt mit einem umfangreichen Event präsentieren sich die Veranstalter zurecht mit breiter Brust.

Unterteilt wird das Event unter den folgenden Programmpunkten:

Artists Alley
Schaut nationalen und internationalen Künstlern über die Schulter – egal ob bekannte Ikonen oder noch Newcomer: Comic, Manga, Anime. Hier stellen wir euch unsere Gäste vor!

Comic World
In der Comic World trefft ihr auf Verlage, tolle Zeichner, Illustratoren und Autoren. In den gemütlichen Lese-Ecken könnt ihr entspannen und die neuesten Comics anlesen.

Panels on Stage
Auf der großen Bühne stehen unsere Gäste Rede und Antwort. Jeder hat die Chance, seine ganz persönlichen Fragen zu stellen! Infos zu den Panels gibt es hier.

Signing & Photos
Ein ganz persönliches Autogramm von euren Lieblingsdarstellern sowie ein Fotoshoting sind auf dem Event gegen eine Gebühr (sowohl für das Autogramm, als auch das Foto) möglich.

Entertainment & Fun
Egal ob nachgebaute Kulissen, Filmautos, Photopoints, ein cooler Action Parcour, Vorträge oder Workshops. Für Entertainment und Unterhaltung ist mehr als gesorgt!

Cosplay Universe
Was ist eine Convention ohne Cosplayer & Costumes!? NICHTS! Seid dabei und macht die GERMAN COMIC CON zu etwas ganz Besonderem!

Shopping Area
Auf der Suche nach etwas Exklusivem für euch selbst oder auf der Suche nach tollen Geschenken? Dann seid ihr in der Händler-Area genau richtig!

Vor allem beeindruckend im Vergleich zu anderen ComicCons in Deutschland dürfte die bisher veröffentlichte Gästeliste sein. Neben Freddy Krueger himself – Robert Englund geben sich auch Backstreet Boy A.J McLean, Superman Darsteller Dean Cain und Game of Thrones Darsteller Alfie Allen und Gemma Whelan die Ehre.

Anbei nochmal die genauen Daten der ComicCon München:

MOC Veranstaltungscenter München
Halle 1-4
Lilienthalallee 40
80939 München

Samstag, 27.05.2017; 10:00 – 18:00 Uhr // VIP Early Bird: 9:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 28.05.2017; 10:00 – 17:00 Uhr // VIP Early Bird: 9:00 – 17:00 Uhr

Links Adventure

Daniel hat im jungen Alter von 3 Jahren ein NES geschenkt bekommen. Dies war der Beginn seiner langen Zockerkarriere und Sammelleidenschaft. Wenn er nicht gerade vor der Konsole oder dem Handeheld sitzt, findet Ihr Ihn in der Stadtbibliothek Stuttgart in der er Vorträge zum Thema Videospiele hält oder andere Veranstaltungen abhält. Seine Lieblingsserien sind Metroid, Super Mario, The Legend of Zelda, die Tales of Reihe, Halo, Smash Bros. und vieles mehr.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.