Menu

Pac-Man Championship Edition 2

Bandai Namco lässt ihr Maskottchen mit Pac-Man Championship Edition 2 eine neue Runde drehen. Neuerungen, Änderungen und Innovationen lassen den 35 Jahre alten Pillenfresser frischer denn je aussehen.

Pac-Man Championship Edition 2

Pac-Man Championship Edition 2

Alles auf Anfang

Zu Beginn bleiben euch bis auf das Tutorial sämtliche Modi verwehrt. Also freundet euch mit den Neuerungen der „Pac-Man Championship Edition 2“ an und legt los. Wie immer geht es darum, Geistern auszuweichen, jede Menge Pillen zu futtern und gelegentlich mal eine Power-Pille, oder ein Bonus-Item für Extra-Punkte und Level-Absolvierung einzusammeln.

In Pac-Man Championship Edition DX wurden damals Bomben eingeführt, die die Geister zurück in ihre Basis befördert haben. Die Bomben sind noch vorhanden, allerdings hat sich ihre Funktion grundlegend verändert.

Anstatt die bunten Untoten zu entfernen, schleudern sie nun Pac-Man in die Mitte des Feldes. Auch
ein effektiver Weg, um sich aus der Gefahrenzone und eventuell zum Bonus-Item zu bewegen. Die Neuerung besitzt eine äußerst taktische Komponente.

Ebenfalls verändert wurde das Verhalten der Geister. Pac-Man kann diese nun unbeschadet berühren – zumindest für einen gewissen Zeitraum. Sind euch die Geister im Weg, rammt diese einfach zur Seite. Jedoch lassen es sich diese nur ein paar Mal gefallen, bevor sie böse werden und zum Angriff blasen.

Dann segnet Pac-Man wie gewohnt das Zeitliche. Achtet also darauf, ob es wirklich nötig ist,
die Gegner zu berühren oder nicht. Allerdings berühigen sich die Geister auchnach einiger Zeit wieder und gehen ihrer gewohnten Arbeit nach.

Wieder mit dabei sind auch die schlafenden Geister, die sich erst in Bewegung setzen, sobald ihr an ihnen vorbeirauscht. Diese schließen sich dann den vier Hauptgeistern an und lassen euch enorme Kombopunkte erzielen, sobald ihr die Power-Pille eingesammelt habt.

In „Pac-Man Championship Edition 2“ geht es auch nicht mehr darum alle Pillen einzusammeln. Ihr könnt dies zwar nach wie vor tun und als Belohnung eine Bombe erhalten, jedoch geht es „nur“ darum genügend Pillen zu schlucken, bis das Bonus-Item erscheint und ihr nach einsammeln ins nächste Level geschleudert
werdet.

Schafft ihr es je nach Modus bis zum riesigen Geist, der gefressen werden muss, oder euch die Leben ausgehen, wird euer Highscore, übrige Leben und übrig Bomben zusammengerechnet und in maximal drei Sterne bewertet.

Grafik & Sound

Optisch richtet sich der zweite Teil der Champions Edition sehr nach dem ersten Teil. Dunkle Labyrinthe mit frischen Neon-Charakteren und Begrenzungen sorgen für ein stylisches Spieleerlebnis. Zu Beginn jeder Runde, könnt ihr aus einer Vielzahl von Designs für Labyrinthe, Pac-Man und Gegnern wählen. Musikalisch werden euch Bass-lastige Techno-Beats geboten, die dem hektischen Treiben auf dem Bildschirm absolut zugute kommen.

Schade und gleichzeitig überraschend ist die etwas träge Steuerung des gelben Maskottchens. Seltsamerweise reagiert Pac-Man träger als im letzten Teil und lässt sich nicht auf den Millimeter genau um die Kurven lenken. Dies sorgt leider zu oft für einen unverschuldeten Bildschirmtod.

  • Plattform: PlayStation 4, Xbox One
  • Publisher: Bandai Namco
  • Entwickler: Bandai Namco
  • Genre: Arcade
  • Release: 08. September 2016
  • USK-Freigabe: 0

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus