Menu

E3: Die Sony Pressekonferenz im Video

Wie üblich fand das Sony Computer Entertainment Briefing bei uns mitten in der Nacht statt, sodass nur die wenigsten live mit dabei sein konnten. Unten könnt ihr euch jedoch die komplette Pressekonferenz ansehen. Wie zuvor angekündigt, wurde nichts zur PS4 Neo gezeigt. Vielmehr standen hier die Spiele sowohl für die PS4 als aus PlayStation VR im Vordergrund. Die PlayStation Vita kam zur keiner Sekunde zur Geltung, was leider wohl ein eindeutiges Zeichen ist.

Was die Präsentation angeht, hat Sony einiges richtig gemacht. Das fing bei der Wahl des Shrine Auditoriums an und hörte bei der Wahl des Orchesters auf. Dieses begann auch die Show und konnte gekonnt in das neue God of War überleiten. Weiter ging es mit der Neuankündigung Days Gone von den Machern von Syphon Filter. Danach hatte The Last Guardian seinen großen Aufritt, dass Ende Oktober nach gut 10 Jahren Entwicklungszeit erscheinen wird. Anschließend gab es neues Gameplaymaterial zu Horizon Zero Dawn, das bekanntlich erst nächstes Jahr erscheint.

Ein weiteres Highlight unter den Neuankündigungen war zweifelsohne Resident Evil 7, denn von den gezeigten Szenen her wirkte es völlig anders als Teil 6. Abgesehen davon, dass es PlayStation VR unterstützt und das Geschehen zum ersten Mal aus der Ego-Perspektive spielt, erinnerte das gezeigte Material nicht an die zuletzt bekannte Action, auch bekannte Charaktere wurden nicht gezeigt.

Als nächste große Überraschung lässt sich festhalten, dass Crash Bandicoot seine Rückkehr feiern wird. So wird es 2017 Remaster Versionen der Teile 1 – 3 geben. Zu Guter Letzt konnte auch Hideo Kojima seinen neuen Titel mit Death Standing vorstellen.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus