Menu

Wii U: Nintendo nennt Gründe für den Misserfolg

Wie sagt man, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Oder ging schlicht und ergreifend die Rechnung von Nintendo für die Wii U nicht auf? Auf der E3 gab Shigeru Miyamoto ein Interview mit npr.org und stellte dort die Gründe dar, warum die Wii U nicht erfolgreich wurde.

Seiner Meinung nach läge es vor allem an drei Gründen.

Erstens sei der Preis zur Markteinführung zu hoch gewesen, aber es mangelte auch an der Attraktivität. Denn wäre letztere gegeben gewesen, würden Spieler über den Preis hinwegsehen können. (aktuelles Beispiel PlayStation 4).

Zweitens wäre der Name falsch gewählt wurden und so war es schwer, die Konsole dem Kunden zu erklären.

Drittens sei das Gamepad als Tablet zum Launch bereits keine Überraschung mehr gewesen, da Tablets zu diesem Zeitpunkt schon sehr weit verbreitet waren. Weiter als Nintendo es während der Entwicklung der Konsole angenommen hatte.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus