Menu

Sony kündigt Oreshika an

JRPG-Fans sollten dieses Spiel definitiv auf dem Schirm haben. „Was bedeutet ‚Oreshika’?”, höre ich euch rufen. Der ganze japanische Titel lautet eigentlich „Ore no Shikabane wo Koete Yuke”. Das bedeutet so viel, wie „Nur über meine Leiche kommst du weiter”.

Falls ihr es noch nicht erraten habt: Es ist ein RPG, in dem ihr das Kommando über einen uralten japanischen Clan übernehmt, der verflucht wurde, maximal 2 Jahre lang zu bestehen. Eure Aufgabe ist es, den Clan auf seiner Quest zu leiten, um den Fluch zu brechen und die Hilfe der Götter zu erbitten, die von der japanischen Mythologie inspiriert wurden. Ihr müsst außerdem dafür sorgen, dass jede Generation des Clans stärker ist als die vorherige.

13839160295_17ce08ccc9_b 13839526844_648be91546_b

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus