Menu

Grimmiger Kirby für den Westen

Fans von Nintendos Kirby dürfte es schon seit längerem aufgefallen sein. Während Kirby auf den Verpackungen in Japan in der Regel mit einem Lächeln im Gesicht dreinschaut, setzt er dagegen bei uns ein ernstes Gesicht auf. Woran das liegt, hat nun endlich Shinya Kumazaki (Director Kirby Triple Deluxe) erläutert:

„Für die japanischen Versionen sind wir bei HAL, in allem, was die Entwicklung betrifft, einschließlich der Verpackungsgestaltung zuständig. Das stärkste Bild von Kirby ist das niedliche Bild, Das ist das Gesicht, welches ein möglichst breites Publikum anspricht. Wir wissen aber auch, dass Kirby eine ernste Seite besitzt, die durch die Tiefe des Im Games zu tragen kommt. Davon abgesehen, ist es einfach fakt, dass Kirbys Niedlichkeit  in Japan besonders gut ankommt.Im Westen dagegen ist mehr der starke, taffe Kirby gefragt.

Lange Rede kurzer Sinn. Wir im Westen mögen also den ernsten Kirby lieber.

 

Quelle: gamespot

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus