Menu

Verleihnix – Stuttgart


Seit Dezember 1990 ist der Verleihnix nun schon in Bad Cannstatt – Stuttgart ansässig. Seit dieser Zeit ist das Urgestein die erste Anlaufstelle für aktuelle und Retrospiele in Stuttgart und Umgebung.

Ihr erreicht den Laden bequem mit S- und U-Bahnen. Auch mit dem Auto seid ihr schnell in der Nähe, müsst aber leider aufgrund schlechter Parkplatzlage etwas weiter weg parken.

Auch wenn der Shop ziemlich klein ist, fasst er dank hoher Regale und tiefen Schubladen Unmengen an Spielen, Merchandise, DVDs, Blurays und Gaming-Zubehör.


Der Verleihnix ist immer wieder einen Besuch wert, da dann und wann auch wirkliche Perlen in den Shop kommen. Ausgeräumte Dachbodenschätze finden erstaunlich oft ihren Weg in den Shop und sind – wenn ihr nicht aufpasst – auch genauso schnell wieder weg. Als Sammler sollte man also ruhig einen Blick riskieren.

Die Händler lassen hin und wieder mit sich verhandeln und haben generell faire Preise. Sie achten des Weiteren auch beim Ankauf auf den Zustand der Spiele. Zerkratzte DVDs werden euch dort nicht verkauft. Dank guter Händlerkontakte habt ihr im Verleihnix auch die Möglichkeit, Special Editions, seltene Spiele und auch Uncut Games zu bestellen und zu erwerben (ohne Gewähr natürlich – wenn weg dann weg ). Die Verkäufer, selbst erfahrene Zocker, stehen euch mit großem Fachwissen zur Seite und auch dann, wenn sie mal keine Ahnung haben.+

Verleihnix ist Kult. Eine der wenigen Gamerläden in Stuttgart, die sich wirklich lohnen. Ständig wechselndes Sortiment, faire Preise und eine Top Lage machen den Laden zum Must See für Gamer. Solltet ihr also in Stuttgart leben oder auf Besuch dort sein müsst ihr dringend vorbeischauen.


Verleihnix

Bahnhofstr. 10
70372 Stuttgart
http://80.86.92.5/vnix/

Öffnungszeiten

Mo – Do 11.00 Uhr – 19.00 Uhr
Fr 11.00 Uhr – 20.00 Uhr
Sa 11.00 Uhr – 19.00 Uhr

Links Adventure

Daniel hat im jungen Alter von 3 Jahren ein NES geschenkt bekommen. Dies war der Beginn seiner langen Zockerkarriere und Sammelleidenschaft. Wenn er nicht gerade vor der Konsole oder dem Handeheld sitzt, findet Ihr Ihn in der Stadtbibliothek Stuttgart in der er Vorträge zum Thema Videospiele hält oder andere Veranstaltungen abhält. Seine Lieblingsserien sind Metroid, Super Mario, The Legend of Zelda, die Tales of Reihe, Halo, Smash Bros. und vieles mehr.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.