Menu

InuYasha Box 1

Mangaka Rumiko Takahashi brachte nach dem Kulthit Ranma 1/2 mit Ihrer 56 teiligen Manga Reihe und 167 dauernden Anime Serie ein neues Epos heraus, dass sowohl bei der weiblichen als auch männlichen Leserschaft großen Anklang fand.

 

 

 

 

 



50 Jahre ist es nun her dass der mächtige Halbdämon InuYasha von der Priesterin Kikyo mit einem magischen Pfeil an einen Baum gebannt wurde. Als die junge Oberschülerin Kagome plötzlich durch einen Brunnen im Diesseits ins Zeitalter der kriegerischen Staaten fällt entbrennt der Kampf um das mächtige Juwel der vier Seelen erneut.

Nachdem Kagome unwissend den Pfeil aus InuYahas Brust zog und diesen damit befreite, kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall der dafür sorgt dass das Juwel der vier Seelen (das InuYasha unbedingt besitzen möchte um ein vollwertiger Dämon zu werden) in hunderte kleiner Splitter verbricht.

Und so beginnt die gemeinsame Reise der Beiden die nun die beschwerliche Aufgabe haben die vielen Splitter des Juwels zu finden und zusammenzufügen. Auf Ihrem Weg treffen Sie noch auf den Flohgeist Myoga, den Fuchsdämon Shippo, den Mönch Miroku und auf die Dämonenjägerin Sango.
Diese drei schließen sich ebenfalls an um nicht nur die Splitter zu finden sonder um vor allem dem gefährlichen und mächtigen Dämon Naraku das Handwerk zu legen.

Wäre das nicht schon schlimm genug muss sich InuYasha außerdem mit seinem viel stärkeren Bruder Sesshomaru auseinander setzen und als auch noch Kikyo aus dem Reich der Toten zurückgeholt wird muss sich der Halbdämon auch noch seiner Vergangenheit stellen.

Kaze hat die InuYasha Reihe neu aufgelegt und erleichtert uns das Sammeln. Damals erschienen die 167 Folgen noch auf einzelnen DVDs mit jeweils vier Episoden pro Scheibe. Eine furchtbare Entscheidung, sowohl fürs Regal als auch für den Geldbeutel. Nun hat man das ganze komprimiert und die ersten 28 Episoden kommen auf sieben Disks in einer Box.


Positiv zu erwähnen wäre die gute Bildqualität und die Tatsache dass man hier im Vergleich zu Dragonball sogar die original japanische Tonspur mit auf die Disk gepackt hat. Ansonsten sind bis auf ein 2 Seiten Booklet weder auf der DVD noch in der Box Extras zu finden.

  • Medium: DVD
  • Publisher: KAZE
  • Studio: Sunrise
  • Genre: Action, Adventure
  • Release: 21. Mai 2013
  • FSK-Freigabe: 12

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus