Menu

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 3DS

Nachdem bereits im letzten Jahr die Wii-Version von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 auf den Markt kam, zieht die 3DS-Version nun nach. Wie sich die portable Version der erfolgreichen Serie schlägt und ob die beiden Maskottchen auch unterwegs eine gute Figur machen, erfahrt ihr in diesem Test.

Ab aufs Treppchen
Spielern denen die Serie fremd ist, sollten bereits mit einem Blick erkennen, dass Sse hier ein Sport beziehungsweise. eine Minispielsammlung mit sportlichen Aspekten vor sich haben.
In unterschiedlichsten Disziplinen treten die Kontrahenten aus dem Super Mario- und Sonic-Universum gegeneinander an.

Im Vergleich zur Wii-Version gibt es nun einen Storymodus, in dem Dr. Eggman und Bowser erzürnt über die Tatsache sind, dass sie nicht zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele eingeladen worden sind und deswegen die Spiele sabotieren wollen. Natürlich gehen ihre Widersacher Sonic und Mario  sofort dagegen vor und bezwingen die beiden bei sportlichen Events.
Wem der Storymodus nicht gefällt, kann natürlich auch direkt zu den einzelnen Disziplinen wechseln und diese bestreiten. Im Singleplayer stehen euch der Einzeldisziplinen-Modus und der Medley-Modus zur Verfügung.

Spaß allein
Im Einzel-Disziplinen-Modus könnt ihr die Disziplinen frei auswählen.
Im Medley Modus werden mehrere Disziplinen kombiniert und anhand der Punkte wird zum Ende der Gewinner bestimmt. Ihr habt dabei die Auswahl aus 50 Disziplinen, die darauf warten, bestritten zu werden. Wettschwimmen, Fußball, 100 Meter Lauf, Judo oder Batminton sind dabei. Natürlich existieren noch viele weitere das waren jetzt nur ein paar der unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten.

Bei der Steuerung hat Sega wirklich sämtliche Features des 3DS ausgereizt. Der Gyro kommt beim Lenken zum Einsatz, Tastenkombinationen beim Judo, der Stylus beim Batminton und das Micro beim Segeln.
Kurz vor der Sportart wird euch eingeblendet, welche Eingabe von euch erwartet wird. Die verschiedenen Steuermöglichkeiten funktionieren tadellos und machen einen riesen Spaß. Jede Disziplin wirkt frisch und der Spielspaß bleibt erhalten.
Auf der Jagd nach Gold stehen euch dabei auch mehr als 20 Charaktere zur Verfügung.
Mario, Sonic, Tales, Knuckles, Yoshi, Donkey Kong, Dr. Eggmann, Bowser, Shadow und Wario sind dabei nur Teil des großen Ensembles.

Grafik und Sound
Grafisch gibt es bei Mario und Sonic nicht viel zu meckern. Sie ist sicherlich nicht so beeindruckend wie die eines Resident Evil Revelations, läuft aber flüssig und wirkt dank der knalligen Farben sehr ansprechend. Der Soundtrack ist wieder ein buntes Gemisch aus Mario und Sonic Melodien, die jedem Fan bekannt sein dürften.
Der 3D-Effekt ist nett eingesetzt, aber bei manchen Sportarten sehr störend. Gerade wenn ihr wild auf den Toucscreen einhämmern müsst und euer 3DS nicht auf festem Untergrund liegt, verwackelt das Bild ständig, sodass hier das Ausschalten des 3D-Modus äußerst ratsam wäre.

  • Plattform: Nintendo 3DS
  • Publisher: Nintendo
  • Entwickler: Sega
  • Genre: Sport
  • Release: 10. Februar 2012
  • USK-Freigabe: 0

One comment

1 Pings/Trackbacks for "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 3DS"
  1. […] der Wii verkaufte sich die Mario & Sonic Reihe besser als große Marken wie „HALO“ oder „Gears of War“. was der Verbreitung der Wii […]

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus