Menu

Daniel Vetter – Links adventure

Wir haben uns dazu entschieden keine vorgefertigten Fragebögen zu benutzen, sodass sich jeder in seiner individuellen Art beschreiben kann.

Ihr wollt wissen wer hinter den GentleGamern steckt? So habt ihr die beste und persönlichste Variante gefunden.

Dann wird es nun für mich an der Zeit euch Hallo zu sagen. Mein Name ist Daniel und ich bin mit meinem dritten Lebensjahr das erste Mal mit Videospielen in Berührung bekommen.

Mein Vater (wie wohl viele andere auch) hatte sich das Nintendo Entertainment System inklusive der Dreier-Cardridge mit Super Mario Bros., World Cup und Tetris gekauft. Dabei hatte er allerdings die Rechnung ohne mich gemacht, denn ich saß kurze Zeit später davor und blockierte für den Rest der Zeit seine neue technische Errungenschaft.

Ohne euch zu sehr mit allen Details zu langweilen kamen danach der GameBoy, Super Nintendo, Playstation, Gamecube, Gameboy Advance, Nintendo DS, Xbox 360, Wii, Playstation 3, Nintendo 3DS, Wii U und die Playstation 4 ins Haus.

Anhand der Liste könnt ihr also gut entnehmen, dass ich ein Multikonsolero bin der Spiele aufgrund des Spielspaßes und nicht der Marke spielt.

Aufgrund meines Starts muss ich allerdings zugeben, dass ich einen Softspot für Nintendo habe und immer haben werde. Ist wohl ähnlich wie beim Küken das aus dem Ei schlüpft und das erste Lebewesen das es sieht für seine Mutter hält.

Ansonsten habe ich eine große Sammelleidenschaft für Lösungsbücher, von denen ich inzwischen über 300 Stück besitzen dürfte. Natürlich besitze ich auch jede Menge Spiele von der NES Ära bis zur Neuzeit. Anbei ein Link zu einer Sammlerseite mit der ihr euch ein Bild machen könnt.

Zu meinen Lieblingsserien/spielen gehören: Super Mario, Metroid, HALO (1-3), Metal Gear Solid, The Legend of Zelda, Tales of…, Super Smash Bros, Kirby, Ninja Gaiden, Fatal Frame, Shenmue I & II, Tekken,

Ich arbeite seit 2006 im journalistischen Videospielbereich und habe es seitdem nie bereut.
Nachdem ich eine andere Seite verlassen habe bei der ich nicht nur Gründungsmitglied sondern auch Leiter war, entschloss ich mich letztes Jahr im Oktober GentleGamer.de zu gründen.

Videospiele sind mehr als nur reines Unterhaltungsmedium. Sie besitzen eine eigene Geschichte und viele kulturelle Aspekte. Um euch nicht nur mit den neusten Tests und Nachrichten aus der Welt des Gaming zu beliefern wollen wir euch über GentleGamer.de auch die kulturellen Aspekte näher bringen und vor allem mit vielen unsinnigen Vorurteilen Videospielern und der Branche gegenüber aufräumen.

Im Jahr 2007 gründete ich auch Deutschlands erste Charity Aktion von Gamern für Gamer mit dem Namen PlaY AiD. Inzwischen konnten wir bereits zahlreiche Partner gewinnen die unser Vorhaben unterstützen. Dazu findet ihr unter folgendem Link mehr Informationen.

Wir veranstalten regelmäßig in der Stadtbibliothek Stuttgart Vorträge zum Thema Videospiele. Falls ihr euch dafür interessiert klickt einfach den Banner auf der Hauptseite an.

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, schaut doch hin und wieder auf unserer Seite vorbei, besucht unsere Veranstaltungen, liked uns auf Facebook, abonniert uns auf Youtube oder folgt uns auf Twitter.

In diesem Sinne – Don’t be a Gamer be a GentleGamer

Alles Gute – euer Daniel

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus